50 Jahre BMW M werden nicht nur mit einer ganzen Serie spektakulärer Fahrzeuge und einem Jubiläums-Logo an vielen tausend BMW gefeiert, auch passende Kleidung darf natürlich nicht fehlen: Die beim Goodwood Festival of Speed erstmals gezeigte Kollektion mit einer prominenten “50” in M-Farben und aktuellen Claims wie “We Are M” wurde gemeinsam mit Puma entwickelt und ist nun auch im BMW Lifestyle Shop bestellbar. Die Bandbreite reicht dabei schon jetzt vom Basecap über klassische T-Shirts für Damen und Herren bis hin zu Hoody und Herren-Jacke.
Auf den Fotos zur aktuellen Kollektion, auf denen auch legendäre Fahrzeuge aus der schnellen Historie von BMW M in Szene gesetzt werden und als thematisch passender Hintergrund dienen, sehen wir außerdem eine Sonnenbrille, Schuhe, einen Reise-Trolley im Boardcase-Format, einen Rucksack, den Baby Racer III und auch den elektrischen BMW M8 GTE Ride On im 50-Jahre-M-Look. Neben den bereits gezeigten Produkten wird die 50 Jahre BMW M Kollektion mindestens noch eine zweite Sonnenbrille umfassen. Keine Überraschung ist, dass die Preise für die Jubiläums-Kollektion eher nicht in die Kategorie der Schnäppchen fallen: Im Online-Shop werden 50 Euro für das M Cap, 70 Euro für das in Schwarz oder Rot erhältliche T-Shirt sowie 120 Euro für das schwarze M Hoody aufgerufen.
Parallel zur neuen 50-Jahre-M-Kollektion gibt es auch weiterhin eine nicht auf das diesjährige Jubiläum fixierte M-Kollektion, eine BMW M Motorsport Kollektion und die seit Anfang des Jahres erhältliche Puma BMW M Motorsport-Kollektion, die gleich in zwei Kategorien mit den “Licensing International Excellence Awards 2022” ausgezeichnet wurde. Wer es lieber dezenter mag, kann wie bisher zur klassischen BMW-Kollektion greifen. Alle aktuellen Produkte finden sich im Online-Shop unter lifestyle.bmw.com.
Stefan Karch (Head of BMW Lifestyle): “Gemeinsam mit unserem langjährigen Lizenzpartner PUMA schaffen wir es, in einem hochdynamischen Wettbewerbsumfeld immer wieder neue Impulse zu setzen. Die Integration der 50 Jahre BMW M Kollektion auf dem Goodwood Festival hat für viel Aufsehen gesorgt.”