BimmerToday Deutschland

BMW M3 Touring: Visualizer zeigt G81 in kräftigen Farben

Toronto Rot, Sao Paulo Gelb, Isle of Man Grün, Portimao Blau, Aventurinrot oder auch Frozen Orange: Die Liste der kräftigen Farben für den BMW M3 Touring (G81) ist ausgesprochen lang und dürfte dafür sorgen, dass sich ein großer Teil der Kunden – anders als beim regulären 3er Touring (G21 LCI) – gegen eine gedeckte und eher unauffällige Farbe entscheidet. Im Visualizer auf bmw.de gibt es schon jetzt die Möglichkeit, sich einen ersten Eindruck vom neuen Power-Kombi mit besonders auffälligen Lackierungen zu machen – in den nächsten Monaten dürften dann diverse Fotos von echten Fahrzeugen mit entsprechender Farbe folgen.

Unübersehbar ist schon im Visualizer, wie gut die muskulösen Formen des Power-Kombis mit einer außergewöhnlichen Farbe harmonieren: Die deutlich verbreiterten Kotflügel an Vorder- und Hinterachse kommen so noch besser zur Geltung und auch die dunkel abgesetzten Details des M3 treten noch klarer hervor. Zu letzteren gehört auch das serienmäßig in Hochglanz-Schwarz lackierte Dach, das zumindest von weitem an das Carbon-Dach von M3 Limousine und M4 Coupé erinnert. Da ein Carbon-Dach für den M3 Touring nicht zur Wahl steht, bietet BMW als aufpreisfreie Alternative die Lackierung des Dachs in Wagenfarbe an, was gerade für Kunden auf der Suche nach etwas Understatement nicht uninteressant sein dürfte.

Die vierflutige Abgasanlage am Heck sorgt dafür, dass der BMW M3 Touring nicht mit Anhängerkupplung bestellt werden kann. Auch für den Kombi erhältlich ist stattdessen die M Performance-Abgasanlage mit trapezförmiger Anordnung der vier Endrohre, wodurch der 510 PS starke Über-Touring endgültig auch den letzten Hauch von Familien-Kombi verliert.

Wer im aktuellen Farbprogramm des Visualizers noch nicht fündig wird, kann den Neuling in der M3-Familie natürlich auch mit Hilfe von BMW Individual veredeln lassen. Hier stehen bereits für den regulären 3er Touring über 100 zusätzliche Farben zur Wahl, sodass den Wünschen zur Individualisierung so gut wie keine Grenzen gesetzt sind.

Exit mobile version