Mit mächtig dicken Backen beeindruckt der neue BMW M2 (G87) auf einem aktuellen Leak-Foto, das bei Instagram unter anderem auf dem Account von Joelre98 zu sehen ist und das allem Anschein nach bei einem Foto-Shooting entstanden ist. Wir sehen das Heck des Kompaktsportlers dabei erstmals völlig ungetarnt und erhalten einen Eindruck davon, wie extrem breit die Kotflügel über den angetriebenen Hinterrädern ausgestellt sind. Unterhalb der Rückleuchten stehen die Reflektoren natürlich weiterhin aufrecht, auch wenn dieses Detail seit kurzem kein exklusives Merkmal der M-Modelle mehr ist. Gut erkennbar ist auch das silbern Chrom-glänzende M2-Logo, das offenbar nicht in die AMS-Story von künftig flächendeckend einfarbig schwarzen M-Logos passen will.
Das Chrom-glänzende M2-Logo ist auch deshalb interessant, weil es gegen eine sofortige Vorstellung des Competition-Modells spricht: Wenn in der jüngeren Vergangenheit zeitgleich “Einstiegsmodell” und Competition-Variante präsentiert wurden, konzentrierten sich die ersten Fotos und folglich auch die Foto-Shootings stets auf die stärkere, noch schärfer positionierte und unterm Strich begehrenswertere Competition-Version, die anhand ihres schwarzen Logos auch im Leak-Foto klar auszumachen wäre.
Zu erahnen ist auch eine neue Lackierung, die auf den ersten Blick hellgrau wirkt, aber stellenweise auch an das markante Hellblau der aktuellen Hyundai N-Modelle erinnert und bei der es sich um die Launch-Farbe des BMW M2 (G87) handeln dürfte
Dass die dicken Backen des BMW M2 (G87) weit mehr als nur Show sind, ist bereits seit einiger Zeit klar: Der kleine Bruder von M3 und M4 kommt wie seine beiden Vorgänger mit der Kraft eines aufgeladenen Reihensechszylinders, darf dabei aber aller Voraussicht nach auf noch mehr Power zurückgreifen. Seit Monaten ist von rund 450 PS die Rede, die der bisher mindestens 480 PS starke Biturbo-Motor S58 auch an Bord des M2 leisten soll und die letztlich von den Hinterrädern in Vortrieb umgesetzt werden sollen.