Die Internationalen Filmfestspiele in Cannes haben mit BMW einen neuen Automobilpartner gefunden – und bei der neuen Beziehung passt schon auf den ersten Blick vieles sehr gut zusammen: Dank seines riesigen Theatre-Screen im Fond eignet sich der BMW i7 wie kein anderes Auto für Film- und Kino-Fans. Hinzu kommt, dass er den Luxus der neuen 7er-Reihe (G70) mit dem emissionsfreien Antrieb eines Elektroautos kombiniert und so auch in Sachen Nachhaltigkeit höchste Ansprüche erfüllt. Für BMW sind die Filmfestspiele natürlich ebenfalls eine großartige Bühne, schließlich geben sich hier die Welt-Stars der Kino-Leinwände ein Stelldichein und werden stets in edlen Limousinen zu den roten Teppichen chauffiert.
Die Internationalen Filmfestspiele von Cannes feiern 2022 ihre 75. Ausgabe und zählen zu den weltweit bedeutendsten Filmfestivals. Auch in diesem Jahr wird sich das Who-is-Who der Branche in der Hoffnung auf die seit 1955 durchgehend verliehene “Goldene Palme” wieder an der französischen Mittelmeerküste versammeln. Wir dürfen davon ausgehen, dass BMW die Partnerschaft nutzt und intensiv auf die eigenen Fahrzeuge hinweist – schließlich sind Filme schon immer ein gerne genutzter Anlass, um BMW-Modelle in Szene zu setzen: Insgesamt gibt es mehr als 30.000 Filme und Dokumentationen, in denen BMW Automobile mitgewirkt haben, darunter zahlreiche Agenten-Thriller von Mission Impossible und Tom Clancy’s Jack Ryan über Red Sparrow, Black Widow, Shang-Chi bis hin zu James Bond.
Insgesamt stellt BMW den Filmfestspielen von Cannes eine Festivalflotte von 163 Fahrzeugen zur Verfügung, die allesamt über einen elektrifizierten Antrieb verfügen und so eine ebenso stilvolle wie lautlose Anfahrt der Stars ermöglichen. Neben dem brandneuen BMW i7, der in Cannes bereits ein halbes Jahr vor seinem offiziellen Marktstart im Blitzlichtgewitter stehen wird, kommen auch andere Elektroautos wie der BMW iX, das i4 Gran Coupé und der iX3 zum Einsatz. Neben der Fahrt zum roten Teppich übernimmt der BMW Shuttleservice auch Fahrten vom Flughafen zu Hotels und Veranstaltungsorten, was eine hohe Präsenz in der gesamten Stadt verspricht.