Schon Ende Mai wird der neue BMW M4 CSL (G82) seine offizielle Weltpremiere feiern und folglich auch vollständig enthüllt: Der Concorso d’Eleganza Villa d’Este, der in diesem Jahr am Wochenende vom 20. bis 22. Mai stattfindet, soll den passenden Rahmen für das neue Topmodell der M4-Familie bieten. Die M GmbH nutzt die verbleibende Zeit, um die Vorfreude mit zwei Teaser-Motiven deutlich zu steigern: Wir sehen Front und Heck auf künstlich abgedunkelten Fotos, erhalten aber einen klaren Eindruck vom Nacht-Design und damit auch von der speziellen Lichttechnik des BMW M4 CSL.
Ein bei Tag und Nacht extrem auffälliges Detail sind die gelben Tagfahrlicht-Elemente, die wir in ganz ähnlicher Form auch schon am BMW M5 CS und der M8 Gran Coupé First Edition gesehen haben. Wer eines der beiden Sondermodelle bereits mit eigenen Augen gesehen hat, weiß wie sehr sich der Auftritt aufgrund der gelb statt weiß leuchtenden LED-Elemente verändert. Mindestens so spannend wie die neuen Front-Scheinwerfer sind aber auch die neuen Rückleuchten des BMW M4 CSL, denn auch diese unterscheiden sich klar vom regulären M4 und zeichnen sich durch hauchfein ausgeführte Leuchtstreifen aus. Mit den exklusiven Heckleuchten setzt der BMW M4 CSL (G82) eine mit dem M4 GTS (F82) begonnene Tradition fort, denn dieser punktete seinerzeit mit exklusiven OLED-Leuchten am Heck und setzte so einen Trend für die Tuning- und Nachrüst-Szene.
Bei genauerem Hinsehen lässt sich im Dunkeln auch der in die Heckklappe integrierte Spoiler erahnen, der wie schon beim legendären M3 CSL (E46) für einen markanten Bürzel sorgt. Was der erste BMW M4 CSL abgesehen von exklusiver Lichttechnik und seinem integrierten Heckspoiler noch zu bieten hat, werden wir in wenigen Wochen erfahren: Frühere BMW-Premieren im Rahmen des Concorso wurden in der Regel am Freitag Abend enthüllt, ein ähnliches Timing ist also auch für den neuen Top-M4 wahrscheinlich.