BimmerToday Deutschland

BMW M7 G70: Photoshop-Entwurf zeigt Power-7er

Ein BMW M7 (G70) mit mächtigem Power-Dome und gelbem Tagfahrlicht? Zugegeben, wahrscheinlich ist eine derart extreme Power-Variante der neuen 7er-Generation nicht, aber die von superrenderscars realisierte Übertragung der charakteristischen Design-Elemente des BMW M5 CS (F90 LCI) auf das brandneue Luxus-Flaggschiff ergibt dennoch eine sehr interessante Optik: Allein die Lackierung in Frozen Deep Green und die Nieren-Einfassung in Goldbronze wecken bei Interessierten sofort Erinnerungen an das Topmodell der aktuellen M5-Generation, aber es sind vor allem die gelb illuminierten Tagfahrlicht-Elemente im oberen Bereich der Split Headlights, die für eine extrem aggressive Optik sorgen.

Der untere Teil der Scheinwerfer tritt wie in Verbindung mit anderen dunklen Farben vollkommen in den Hintergrund und wird beinahe unsichtbar, weil sich das Auge des Betrachters voll auf die durchleuchteten Kristall-Elemente im oberen Teil konzentriert. Mit der mächtigen Niere und dem zentralen Lufteinlass darunter könnte der Antrieb eines BMW M7 sicher genug Luft erhalten, aber wie schon bei den Vorgänger-Generationen gibt es wohl derzeit keine konkreten Pläne für einen waschechten M7. Mehr als nur ein Trostpflaster sind aber die beiden M Performance-Varianten, die bereits offiziell bestätigt wurden: BMW M760e xDrive und BMW i7 M70 kommen 2023 und dürften die allermeisten Leistungs-Wünsche souverän erfüllen können.

Gerade im Fall der Benziner und Hybride lässt das Motoren-Portfolio der BMW 7er-Reihe aber durchaus noch etwas Luft für leistungsstärkere Modelle: Drehte sich die Leistungsspirale beim Vorgänger bis über die 600-PS-Marke, so sind beim neuen 760i V8 (nur für den US-Markt) beziehungsweise beim M760e Plug-in-Hybrid schon bei 544 respektive 571 PS Schluss. Gerade auch mit Blick auf den kommenden High Performance-Hybrid im BMW XM, der mit bis zu 750 PS antreten wird und damit auch die Richtung für den BMW M5 (G90) vorgibt, wäre ein extrem leistungsstarker Hybrid an Bord eines BMW M7 durchaus eine Option, über die man in Garching bei entsprechender Nachfrage nachdenken könnte.

Dass sich die Stil-Elemente des BMW M5 CS generell gut mit den neuen Split-Headlights der BMW Luxusklasse kombinieren lassen, zeigt superrenderscars übrigens noch an einem weiteren Beispiel: Wenn der BMW X7 M60i (G07 LCI) nicht genügt, lässt sich die Optik auch noch weiter in Richtung X7 M drehen:

Exit mobile version