Noch stärker als bei vielen anderen Autos verändert sich die Wirkung des neuen BMW 7er (G70) sowie des Elektro-Ablegers i7 in Abhängigkeit von der gewählten Lackierung. Eine spannende Option, die beim Vorgänger noch einem exklusiven Sondermodell vorbehalten war, ist dabei die neue Two-Tone-Lackierung mit einer klaren farblichen Trennung knapp oberhalb der Türgriffe. Wie die Luxuslimousine in verschiedenen Varianten der Zweifarb-Lackierung wirkt und welche Optionen zur Wahl stehen, lässt sich nun mit dem Visualizer auf bmw.de entdecken – und wir dürfen schon jetzt gespannt sein, wie viele Kunden sich den besonders extravaganten Auftritt gönnen werden.
Klar wird schon im Visualizer, dass sich die Wirkung der Two-Tone-Lackierung ebenfalls ganz grundlegend unterscheidet: Vom dezenten Hingucker auf den zweiten Blick bei relativ ähnlichen Farbtönen wie beispielsweise Saphirschwarz und Dravitgrau (eine Konfiguration, die wir auch auf den Fotos zum neuen BMW M760e xDrive sehen können) bis hin zum rollenden Ausrufezeichen bei der Kombination mit auffälligen Farben wie Aventurinrot oder Tansanitblau sind verschiedenste Varianten möglich. Klar ist auch, dass der neue BMW 7er (G70) so schon ab Werk die Option bietet, ziemlich exklusive Farb-Konfigurationen zu bestellen und damit einen noch individuelleren Auftritt als bisher hinzulegen.
Gut vergleichen lassen sich auch die sehr unterschiedlichen Wirkungen, die zwischen dem Design Pure Excellence auf der einen und dem M Sport-Paket oder gar der M Sport Pro-Ausführung mit schwarzen Akzenten auf der anderen Seite liegen. In der Seitenansicht wird deutlich, welchen Einfluss die Felgen auf die Wirkung der mit 5,39 Meter Länge ausgesprochen großzügig dimensionierten Luxuslimousine haben können.
Abgerundet wird der Visualizer mit einem Blick in den Innenraum, wobei bei den verfügbaren Ansichten klar die erste Reihe im Fokus steht. Durch die Wahl unterschiedlicher Polster und Interieurleisten kann das Design mit großem Curved-Display verschiedene Wirkungen entfalten, obwohl die je nach Fahrmodus und getroffenen Einstellungen unterschiedlich durchleuchtete Interaction Bar im aktuellen Visualizer immer dunkel bleibt.