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We Are M: Werbe-Kampagne feiert 50 Jahre BMW M GmbH

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von BMW M stehen im Mittelpunkt eines neuen Werbe-Videos zum 50. Geburtstag der M GmbH. Das Image-Video “Huddle Speech” markiert den Auftakt einer ganzen Werbe-Kampagne, die unter dem Motto “We Are M” auf die besonderen Kunden der BMW Performance-Marke eingeht. Im Video sehen wir die im Motorsport liegenden Wurzeln der M GmbH ebenso wie zahlreiche frühere und aktuelle Serienfahrzeuge auf vier und zwei Rädern (Ja, auch die BMW M 1000 RR darf nicht fehlen) sowie Ausblicke auf die elektrifizierte Zukunft, die mit i4 M50, iX M60 und dem für Ende des Jahres angekündigten Power-Hybriden BMW XM angedeutet wird.

Vergangenheit und Zukunft stehen dabei ganz bewusst Seite an Seite und verkörpern so die extreme Bandbreite von Fahrzeugen, die in 50 Jahren BMW M auf die Straße gekommen sind. Besonders deutlich wird die Vielfalt, wenn der nur knapp 1,14 Meter flache BMW M1 (E26) neben dem fast 1,70 Meter hohen und auch rund 15 Zentimeter breiteren BMW iX M60 steht. Was die auf den ersten Blick sehr unterschiedlichen Fahrzeuge mit naturgemäß unterschiedlichen Zielgruppen eint ist das Streben nach einer für das jeweilige Segment weit überdurchschnittlichen Performance, wobei die M GmbH immer wieder Maßstäbe gesetzt hat.

Für alle nicht mit englischem Sport-Vokabular vertrauten Leser: Die “Huddle Speech” ist die motivierende Ansprache durch Einzelne, wenn sich alle Spieler einer Mannschaft im Kreis versammeln und sich gegenseitig auf die kommenden Spielzüge einstimmen.

Die Werbe-Kampagne zu 50 Jahren BMW M ist auf das ganze Jahr 2022 angelegt und wird dank neuer Modelle, die im Lauf des Jahres ihre Premiere feiern, immer wieder neue Impulse erhalten. Mit “Huddle Speech” ist also nur der Startschuss einer ganzen Serie von Image-Clips gegeben: Im nächsten Kapitel soll die Motorsport-Historie im Mittelpunkt stehen, Kapitel 3 steht ganz im Zeichen der Elektrifizierung. Den Abschluss bildet das vierte Kapitel, in dem das einzigartige Lebensgefühl der M-Zielgruppe aufgegriffen werden soll, was durchaus als Fortsetzung der “M Town”-Kampagne verstanden werden kann.

 

Timo Resch (Leiter Kunde, Marke, Vertrieb der BMW M GmbH): “Wir sind stolz auf den rauschenden Auftakt in unser Jubiläumsjahr am 24. Februar. Der Film „Huddle Speech“ steht in der Tradition außergewöhnlicher Filme für BMW M und ist dennoch anders: er läutet unsere Transformation ein. Wir schauen nach vorne, aber schaffen weiterhin ein Zuhause für dieses Feeling, das die große BMW M Fanbase ausmacht. Wir möchten mit allen Fans feiern, mit unserer internationalen Community, deshalb halten wir für alle Kommunikationskanäle Überraschungen parat, das ganze Jahr über. Wir freuen uns sehr darauf.”

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