Inoffizielles Individual-Unikat: BMW i3 in Sao Paulo Yellow

BMW i3 | 18.01.2022 von 0

Direkt ab Werk und somit offiziell gab es den BMW i3 nie mit einer Individual-Lackierung, aber mit genügend Einsatz ist bekanntlich fast nichts unmöglich. Unser …

Direkt ab Werk und somit offiziell gab es den BMW i3 nie mit einer Individual-Lackierung, aber mit genügend Einsatz ist bekanntlich fast nichts unmöglich. Unser Leser Marco, Mitarbeiter im BMW Werk Regensburg, hat sich so den Traum vom BMW i3S in Sao Paulo Yellow erfüllt – eine Farbe, die erst vor kurzem ihr Debüt an der Außenhaut von BMW M3 (G80) und M4 (G82, G83) gegeben hat. Auf Basis der Unique Forever Edition glänzt sein i3 mit zahlreichen individuellen Verfeinerungen, die so regulär nie erhältlich waren: Radlaufblenden in Wagenfarbe lackiert, Shadow Line-Nieren in Hochglanz-Schwarz und ein ganz in Schwarz gehaltenes Heck machen das Elektroauto auch mehr als acht Jahre nach seinem Marktstart zu einem absoluten Hingucker.

Und auch wenn die Vermutung nahe liegt: Es handelt sich hier nicht um eine Folierung. Stattdessen hat Marco bei Lackierereien angefragt, die auch im Auftrag der BMW Individual Manufaktur besonders exklusive und daher nicht im regulären Lackier-Prozess der großen Werke umsetzbare Farbwünsche realisieren. Einige Telefonate später war eine Möglichkeit gefunden, die den BMW i3 in Sao Paulo Yellow Wirklichkeit werden ließ – und das mit einer vergleichbaren oder sogar der gleichen Qualität, die auch ein über die BMW Individual Manufaktur bestelltes Fahrzeug erhalten hätte. "

Das Farbspiel des Exterieurs wird auch im Innenraum fortgesetzt: Das dunkle Interieur wird mit Akzenten in Blau und natürlich Sao Paulo Yellow aufgelockert. So wird nicht nur die extrovertierte Lackierung des Exterieurs aufgegriffen, sondern auch die Exklusivität des Fahrzeugs betont.

Abgesehen von der Individual-Lackierung und dem dezent aufgewerteten Innenraum bleibt der BMW i3S vollkommen serienmäßig: Mit 184 PS und 270 Newtonmeter Drehmoment bleibt das auf den Stadtverkehr spezialisierte Elektroauto  souverän motorisiert, die Beschleunigung von 0 auf 100 gelingt bei Bedarf in 6,9 Sekunden. Wesentlich wichtiger ist die Elektro-Reichweite, die mit dem seit 2018 verbauten 120Ah-Akku bei rund 280 Kilometern gemäß WLTP liegt.

(Fotos: Marco für BimmerToday.de)

Find us on Facebook

Tipp senden