Mit hochkarätiger Star-Besetzung verabschiedet sich BMW in die Feiertage und wünscht Frohe Weihnachten: In einem Kurzfilm mit Hollywood-Star Christoph Walz, aber auch dem BMW-Vorstandsvorsitzenden Oliver Zipse und Youtube-Star Supercar Blondie dient das Münchner Herz des Unternehmens als stimmungsvolle Kulisse für eine Weihnachtsfeier, an der offenbar nicht alle Gäste wirklich teilnehmen wollen. Christoph Waltz, den wir in den letzten Monaten bereits in anderen kurzen Filmen von BMW gesehen haben und der nun allem Anschein regelmäßiger für die Münchner auftritt, übernimmt dabei die Rolle des Weihnachtsmuffels, der so gar kein Interesse an den Feierlichkeiten neben reich verzierten Christbäumen hat und eigentlich glaubt, für einen anderen Termin mit Oliver Zipse in den BMW Vierzylinder eingeladen zu sein.
Seine Anreise geschieht dabei ausgesprochen stilvoll, nämlich am Steuer eines BMW 3.0 CS. Doch schon bei der Begrüßung wird deutlich, dass Christoph Waltz zu einer Weihnachtsfeier soll, auf die er so gar keine Lust hat – so beginnt die Flucht quer durch die BMW Welt, das BMW Museum und den Vierzylinder. In der BMW Welt begegnet Waltz zunächst Mode-Designerin Alexa Chung, die sich gerade von BMW i Design-Chef Kai Langer zur Weihnachtsfeier im Vierzylinder führen lässt. Auch in der Tiefgarage gibt es eine unerwartete Begegnung, denn hier sprengt Waltz auf der Flucht unbeabsichtigt die Dreharbeiten für den nächsten Youtube-Clip von Supercar Blondie:
Wirklich erfolgreich ist die Flucht von Christoph Waltz letztlich nicht, aber immerhin muss er sich nicht lange auf der Weihnachtsfeier aufhalten: Der BMW-Vorstandsvorsitzende Oliver Zipse hat Verständnis für die lauwarme Begeisterung des zweifachen Oscar-Preisträgers und ermöglicht ihm nach einigen Keksen eine schnelle Heimreise. So ganz ohne Weihnachts-Deko kommt dann aber auch der zum Chauffieren genutzte BMW iX nicht aus… – was Christoph Waltz sicher verschmerzen kann, wenn er später wieder seinen 3.0 CS abholen darf.