Schon im bisherigen BMW 7er (Foto oben) konnten die Fond-Passagiere wie in einem exklusiven Kinosaal sitzen, aber in der Luxusklasse von morgen soll es offenbar noch einen großen Schritt weiter gehen: Theater Screen nennt BMW-Vertriebschef Pieter Nota eine der Premieren für die CES 2022, die Anfang Januar in Las Vegas steigen wird. Frei ins deutsche übersetzt ist ein Theater Screen nichts anderes als eine Kino-Leinwand – ganz so groß dürfte die Anzeigefläche in einem Auto freilich nicht ausfallen, aber die kleinen Displays in der Rückenlehne, wie wir sie von heutigen Fond Entertainment-Systemen kennen, dürften damit sicher ebenfalls nicht gemeint sein. Für welches Fahrzeug der Kino-Fond geplant ist, geht aus dem kurzen Interview-Statement nicht hervor, aber der nächste 7er und damit auch der i7 sind sicher die naheliegendsten Kandidaten.
Neben dem Theater Screen kündigt Pieter Nota auch ein Fahrzeug an, das sein Äußeres auf spektakuläre Art und Weise verändern kann. Gemeint ist damit allem Anschein nach eine Außenhaut, die ihre Farbe verändern kann. Ob es sich dabei um eine Funktion für Serien-Fahrzeuge oder um ein reines Show-Feature handelt, dürfte im Rahmen der Consumer Electronics Show 2022 zumindest etwas klarer werden.
Außerdem enthüllt Pieter Nota, dass der BMW iX M60 im Januar auf der CES 2022 seine Weltpremiere feiern wird. Damit ist auch klar, dass wir rund um den Jahreswechsel endlich die technischen Daten der M Performance-Variante des Elektro-SUV erfahren werden: Bisher ist nur bekannt, dass der M60-Antrieb über 440 kW und damit mehr als 600 PS bieten wird. Da schon der iX xDrive50 ein maximales Drehmoment von 765 Newtonmeter und beeindruckende Fahrleistungen bietet, dürfte der BMW iX M60 auch in dieser Hinsicht eine Menge Eindruck machen.
Das komplette Interview mit Pieter Nota (in Englisch) gibt es direkt bei der CES oder durch Klick auf den Play-Button unterhalb (Vollbild-Modus ist durch Klick auf das Symbol unten rechts aktivierbar):