BMW i3 2022: Leak zeigt Elektro-3er mit Facelift (G20 LCI)

BMW 3er, BMW i3 | 8.12.2021 von 0

Lange vor dem offiziell geplanten Debüt 2022 enthüllt ein Leak die neue BMW i3 (G20 LCI). Die Elektro-Variante der 3er Langversion ist nur für China …

Lange vor dem offiziell geplanten Debüt 2022 enthüllt ein Leak die neue BMW i3 (G20 LCI). Die Elektro-Variante der 3er Langversion ist nur für China geplant, folglich dürften auch die Wurzeln der von cochespias veröffentlichten Fotos im asiatischen Raum liegen. Spannend sind die Bilder auch, weil sie einige Details des BMW 3er Facelift 2022 vorwegnehmen und uns einen weiteren Eindruck vom Design-Update für die Premium-Mittelklasse aus München liefern: Gut zu erkennen sind das neue Scheinwerfer-Design mit glattem unteren Rand und an den oberen Rand gewanderten Tagfahrlicht-Elementen, eine neue M Sport-Frontschürze und ein etwas dickerer Rahmen für die Doppel-Niere. Interessant ist, dass sich die gezeigte Schürze sowohl vom aktuellen M Sport-Look als auch vom Design eines früheren 3er Facelift-Leaks unterscheidet.

Exklusiv für den neuen BMW i3 dürften Details wie die Aerodynamik-Felgen sein, auch die spezielle Heckschürze mit Diffusor-Einsatz ohne Endrohr-Aussparungen und Elementen in BMW i-Blau wird zweifellos dem Elektro-3er vorbehalten bleiben. Bei den Rückleuchten gibt es zumindest auf den ersten Blick keine größeren Änderungen im Vergleich zum aktuellen Look, mit Sicherheit lässt sich das anhand der relativ niedrig auflösenden Fotos aber derzeit nicht sagen. Kenner entdecken außerdem, dass sich die Form der von den vorderen Kotflügeln in die Türen übergehende Sicke verändert hat, möglicherweise wird hier sogar der aus anderen Baureihen bekannte und eigentlich nicht mehr genutzte Luftauslass zur Entlüftung der vorderen Radhäuser zu neuem Leben erweckt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von CocheSpias (@cochespias)

Bei der Technik des neuen BMW i3 2022 liegt auf der Hand, dass es viele Gemeinsamkeiten mit dem im Rest der Welt verkauften BMW i4 Gran Coupé geben wird. Genau wie im Fall des i4 sind auch beim neuen i3 mehrere Antriebs-Varianten geplant, wobei die Palette von einem möglicherweise als i3 eDrive35 vermarkteten Einstiegsmodell mit Hinterradantrieb und 286 PS bis hinauf zum i3 M50 mit Allradantrieb und über 500 PS reichen könnte. Es wäre allerdings auch keine Überraschung, wenn BMW China auf das Angebot eines i3 mit M im Namen verzichtet und besonders sportliche Fahrer stattdessen konsequent auf den kompakteren und von Natur aus sportlicher ausgelegten i4 M50 verweist.

Sobald es mehr Gewissheit rund um die Technik des China-i3 gibt, werden wir natürlich erneut berichten. Klar ist unterdessen, dass es wenn überhaupt nur eine kurze Überschneidung des Angebots der beiden vollkommen unterschiedlichen BMW i3-Varianten geben wird: Die Produktion des in Leipzig gebauten Elektro-Pioniers endet in wenigen Monaten endgültig, ein direkter Nachfolger für den eigenständigen Stadtflitzer mit Carbon-Karosserie ist weiterhin nicht geplant.

(Leak-Fotos: cochespias)

Find us on Facebook

Tipp senden