Das BMW iX3 Facelift (2021) ist nun auch in Singapur angekommen, was uns eine ganze Serie neuer Fotos vom aufgefrischten Elektro-X3 beschert. Auf den neuen Bildern aus dem südostasiatischen Stadtstaat sehen wir den aufgefrischten BMW iX3 in Kaschmirsilber und mit den optionalen Akzenten in BMW i Blau, die deutlich auf den Elektroantrieb hinweisen. An der Front stehen dabei die Aero-Elemente in den seitlichen Lufteinlässen unterhalb der Scheinwerfer im Mittelpunkt, außerdem ist der innere Rand der Niereneinfassung im markanten Blau gehalten. Am Heck werden die äußeren Bereiche des Diffusors zusätzlich betont: Genau dort, wo bei einem konventionell angetriebenen BMW X3 Facelift (G01 LCI) die Endrohre zu sehen sind, gibt es beim iX3 nur Aerodynamik-Elemente.
Wer nicht derart prominent auf den Elektro-Antrieb des iX3 hinweisen will, kann seine Konfiguration durch den Entfall der spezifischen Designumfänge Exterieur kostenlos entsprechend anpassen: Statt hellem Blau kommt dann unauffälliges Hochglanz-Schwarz zum Einsatz. der innere Nieren-Rand wird in Frozen Grey ausgeführt. Keine Wahl haben iX3-Kunden seit dem Facelift bezüglich des grundlegenden Aero-Pakets, denn der Elektro-X3 ist nur noch mit einer auf dem M Sport-Paket basierenden Look erhältlich. So beschränken sich die Möglichkeiten der Exterieur-Konfiguration im Wesentlichen auf die Wahl einer Farbe und eines Radsatzes, wobei nur zwei verschiedene Felgen-Designs angeboten werden. Auf dem BMW iX3 Facelift in Singapur sehen wir die optionalen 20 Zoll Aerodynamikräder 890 M Bicolor, die in Deutschland 1.700 Euro Aufpreis kosten.
Während bei den Facelift-Maßnahmen des Exterieurs vor allem die Scheinwerfer und Rückleuchten ins Auge fallen, ist das Highlight im Interieur der auf 12,3 Zoll angewachsene Infotainment-Touchscreen. Auf den Fotos aus Singapur sehen wir den Innenraum im nachhaltigen Kunstleder Sensatec perforiert in der Farbe Cognac, außerdem gibt es einige Fotos von der Nutzung des per My BMW App vernetzten Smartphones, das auch als Autoschlüssel (BMW Digital Key) genutzt werden kann.
Technisches Herzstück des BMW iX3 ist genau wie vor dem Facelift ein eDrive-Antrieb der fünften Generation. Ein 286 PS starker E-Motor an der Hinterachse bezieht seine Kraft aus einem Lithium-Ionen-Akku mit rund 74 kWh Netto-Kapazität, der für eine WLTP-Reichweite von 453 bis 461 Kilometer genügt.
(Fotos: BMW Singapur)