Wie schon in den letzten Jahren beteiligt sich der BMW ConnectedDrive Store auch 2021 an der Black Week. In Deutschland und 17 anderen Märkten gelten vom 24. bis 30. November 2021 attraktive Sonderpreise für einige der beliebtesten Angebote des Shops für Online-Funktionalitäten und temporär buchbare Assistenzsysteme. Das Highlight 2021 ist ein Rabatt von 30 Prozent auf das Service Inclusive-Paket für 5 Jahre oder 100.000 Kilometer, das dem Kunden Sorgenfreiheit bezüglich der Service-Kosten in den nächsten 5 Jahren beschert. Das Paket für Neuwagen vor dem ersten Service, das je nach gefahrenem Fahrzeug unterschiedlich teuer ist und beispielsweise für einen 3er regulär 1.750 Euro kostet, ist während der Black Week für 1.225,70 Euro erhältlich.
Welche Funktionen und Angebote im Aktionszeitraum ebenfalls rabattiert sind, wird der BMW ConnectedDrive Store erst am 24. November konkret verraten. Auf jeden Fall sollen neben dem Service-Paket auch verschiedene Function-on-Demand-Services, beispielsweise der Drive Recorder oder der Fernlichtassistent, um 10 Prozent günstiger verkauft werden. Klar ist außerdem schon jetzt, dass viele BMW-Fahrer sehr aufmerksam auf die rabattierten Preise achten werden: Die Angebote sind in der Regel limitiert und daher vor allem ein Fall für entscheidungsfreudige BMW-Fahrer. So ist der 30-Prozent-Rabatt im Fall des fünfjährigen BMW Service Inclusive-Pakets nur für die ersten 2.000 Besteller erhältlich, ab einem gewissen Zeitpunkt wird also wieder der reguläre Preis gelten.
Genau wie bei anderen Online-Stores zählt die Black Week Ende November seit wenigen Jahren zu den wichtigsten Verkaufsaktionen des Jahres. Im Fall des BMW ConnectedDrive Store entfielen 2020 beachtliche acht Prozent des Jahres-Umsatzes auf die Aktionswoche, insgesamt wurden in der Black Week rund 22.000 Verkäufe mehr realisiert als in einer durchschnittlichen Woche. Bestseller war schon im Vorjahr das Service Inclusive-Paket, das auch in diesem Jahr die größte Ersparnis verspricht.
Keine Hoffnungen auf hohe Rabatte sollten sich die Kunden bei den ohnehin zu Sonderpreisen angebotenen einmonatigen Probe-Angeboten sowie bei Produkten mit automatischer Verlängerung machen, denn diese sind generell von den Black Week-Deals ausgenommen.