Mit vielen Carbon-Teilen aus dem BMW M Performance Tuning-Programm kommt die sportliche Seite des BMW i4 M50 noch besser zur Geltung. Auf unseren Fotos ist der 544 PS starke Elektro-Sportler in seiner Launch-Farbe Frozen Portimao Blue zu sehen, die das Fahrzeug auch ohne M Performance Parts zu einem absoluten Hingucker macht. Durch die Kombination des ab Werk erhältlichen Carbon-Pakets Exterieur mit den hauseigenen Tuning-Teilen sind beim gezeigten Fahrzeug der Frontsplitter, die Außenspiegel-Kappen, der Diffusor-Einsatz und eine unübersehbare Heckspoiler-Lippe aus dem Hightech-Werkstoff verbaut. Ein weiterer besonderer Hingucker ist die aus Carbon gefertigte Dach-Finne, unter der sich diverse Antennen für Infotainment und Kommunikation verbergen. Im Vergleich mit früheren Modellen ist die Finne des i4 generell wesentlich flacher ausgeführt.
Einen genaueren Blick verdienen auch die Felgen, denn der gezeigte BMW i4 M50 trägt die M Performance-Ausprägung der 20 Zoll großen Leichtmetallräder Doppelspeiche 868 M Bicolor. Während die gleichen Räder als reguläre Sonderausstattung über glanzgedrehte Oberflächen verfügen, sind sie als M Performance-Felge mit einer dezent schimmernden Lackierung in Night Gold versehen. Für eine noch sportlichere Seitenansicht kommen außerdem die M Performance-Beklebung im unteren Bereich der Türen und die Sonnenschutzverglasung ab der B-Säule zum Einsatz.
Passend zur optischen Präsenz sind auch die Fahrleistungen des BMW i4 M50: Mit der Kraft seiner beiden E-Motoren beschleunigt das Elektroauto in 3,9 Sekunden von 0 auf 100 und bewegt sich damit auf Augenhöhe mit dem BMW M4 G82. Gerade bei kurzen Zwischensprints bieten die beiden Elektromotoren mit ihrer Systemleistung von 544 PS aber ein noch spontaneres und vehementeres Beschleunigungserlebnis.
Wird die Leistung nicht ständig abgerufen, reicht die im Lithium-Ionen-Akku gespeicherte Energie für eine WLTP-Reichweite von bis zu 521 Kilometer, im Fall einer besonders sportlichen Konfiguration wie auf unseren aktuellen Fotos ist die Reichweite aber naturgemäß niedriger.