Britische Farben sind in New York keine Seltenheit, aber in diesem Fall geht es nicht um die auch an der US-Flagge vertretenen Farben des Union Jack: Im Fokus der jüngsten Fotos von BMW of Manhattan steht ein BMW X5 G05 mit Individual-Lackierung in British Racing Green. Wer mit dem Luxus-SUV in den USA auffallen möchte, kommt an einer außergewöhnlichen Farbe praktisch nicht vorbei, denn auf dem US-Markt ist der X5 das zweithäufigste BMW-Modell überhaupt: Allein in den ersten sechs Monaten des Jahres 2021 wurden fast 30.000 Exemplare des in Spartanburg gebauten Edel-SUV verkauft, damit liegt der X5 klar vor dem 3er und muss sich im internen Ranking nur dem X3 geschlagen geben.
Anders als in Deutschland ist der BMW X5 G05 in den USA auch in einer heckgetriebenen Variante erhältlich: Der 333 PS starke Einstiegs-Benziner B58 ist sowohl als BMW X5 xDrive40i als auch in der effizienteren Hinterradantriebs-Variante sDrive40i erhältlich. Außerdem werden auf dem US-Markt der Plug-in-Hybrid xDrive45e sowie die V8-Modelle M50i und X5 M angeboten, einen Diesel gibt es bereits seit Jahren nicht mehr.
Auf den Fotos aus New York sehen wir den BMW X5 G05 mit M Sport-Paket sowie Shadow Line mit erweiterten Umfängen, weshalb Niere und Endrohrblenden in Hochglanz-Schwarz ausgeführt sind. Außerdem setzen die Sonnenschutzverglasung ab der B-Säule und Teile der 20 Zoll großen Leichtmetallräder im Design Sternspeiche 740 M Bicolor dunkle Akzente in Abgrenzung zur Individual-Lackierung in British Racing Green.
Im Innenraum trägt das Fahrzeug die Lederausstattung Vernasca im Farbton Cognac, außerdem sind die hochwertigen Glasapplikationen aus dem “CraftedClarity”-Paket erkennbar. Mit dieser Sonderausstattung ist unter anderem der Wählhebel für die Achtgang-Automatik aus Kristall-Glas gefertigt, wobei das ins Glas eingearbeitete und dezent beleuchtete “X” das optische Highlight ist.
(Fotos: BMW of Manhattan)