BimmerToday Deutschland

Erste Live-Fotos: BMW 2er G42 mit M Performance Tuning

Auch das BMW 2er Coupé G42 zählt zu den Fahrzeugen, die auf der IAA 2021 ihre offizielle Messepremiere feiern. In der BMW Welt München wird der Kompaktsportler nicht nur in seiner Launchfarbe Thundernight Metallic gezeigt, er zeigt sich auch in Weiß und mit M Performance Tuning-Zubehör. Wie unsere Fotos zeigen, ergibt sich dadurch ein konsequenter Schwarz-Weiß-Look, denn das hauseigene Tuning-Programm sorgt mit seinen Carbon-Bauteilen und seiner Dekor-Beklebung für eine Vielzahl schwarzer Akzente. Passend dazu trägt das Ausstellungs-Fahrzeug natürlich auch die ab der B-Säule abgedunkelten Scheiben der optionalen Sonnenschutzverglasung.

Besonders auffällig sind die schwarzen Nieren, die Seitenschweller, die relativ wuchtigen Klebefolien zur Betonung des Seitendesigns und die mächtige Spoilerlippe auf der Kofferraumhaube. Auch der Heckschürzen-Einsatz mit angedeutetem Carbon-Diffusor, die schwarzen M Außenspiegel-Kappen, die Aero-Winglets vor den Hinterrädern und die schwarzen Leichtmetallräder tragen zu einem Gesamtbild bei, das mit Sicherheit zahlreiche Blicke anzieht. Hierbei hilft natürlich, dass das BMW 2er Coupé ohnehin mit sehr sportlichen Proportionen und feinen Details wie den weit ausgestellten hinteren Radhäusern glänzt.

Die vorerst stärkste Motorisierung für den 2er G42 ist der BMW M240i, dessen 374 PS starker Reihensechszylinder zum Marktstart Anfang 2022 immer mit dem Allradantrieb xDrive kombiniert wird. Schon jetzt ist aber klar, dass der M Performance-2er später auch mit klassischem Hinterradantrieb erhältlich ist. Die derzeit sehr große Lücke zwischen dem M240i auf der einen und dem Einstiegs-Benziner 220i auf der anderen Seite wird im Sommer mit dem BMW 230i gefüllt, der rund 250 PS an die Hinterräder schicken wird.

 

Neben dem weißen M Performance-Fahrzeug kann der BMW 2er G42 derzeit auch in der exklusiven Launch-Farbe Thundernight Metallic betrachtet werden, die zumindest zu Beginn des Lebenszyklus ähnlich viele interessierte Blicke wie eine Individual-Lackierung anziehen dürfte:

Exit mobile version