Die horizontal geteilten Scheinwerfer erregen nicht nur an den Prototypen zum kommenden 7er (G70) Aufsehen, auch das BMW X7 Facelift (G07 LCI) trägt allem Anschein nach das neue Design-Merkmal der BMW-Luxusklasse. Nachdem das Luxus-SUV bei seinem Debüt vor allem mit der Größe seiner imposanten Nieren Interesse weckte, könnte der Look an der Front nun durch die geteilten Scheinwerfer nochmals grundlegende verändert werden.
Wie das BMW X7 Facelift 2022 auf die Straße kommen könnte, zeigt ein aktueller Entwurf von futurecarsnow: Direkt an die Motorhaube schließt sich eine dünne Aussparung für LED-Leuchten an, die mit jeweils zwei flachen Elementen für eine charakteristische Weiterentwicklung des Nacht-Designs sorgen könnten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind hier auch die Blinker platziert, die bei Betätigung praktisch an die Stelle des Tagfahrlichts treten und dieses überstrahlen. Erst nach ein paar Zentimetern in Wagenfarbe lackierter Fläche kommen schließlich die Haupt-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht:
Unterhalb der Split-Headlights trägt das Rendering zur X7-Modellpflege deutlich kantiger ausgeformte Lufteinlässe, deren Stil an das BMW X3 Facelift (G01 LCI) erinnert. Einen ganz ähnlichen Look wird allem Anschein nach auch das kommende BMW 3er Facelift (G20 LCI) tragen, dessen Frontschürze bereits durch einen Leak enthüllt wurde.
Im Innenraum wird das BMW X7 Facelift aller Voraussicht nach auf das aus iX und i4 bekannte Curved Display setzen, das die bisher getrennten Instrumenten- und Infotainment-Displays unter einem gemeinsamen Deckglas vereint. Das gewölbte Display wird dann zur Bühne für das aktuelle iDrive 8 und den X7 damit wieder auf den allerneuesten Stand der Münchner Infotainment-Welt bringen.
Aus technischer Sicht dürfte das Facelift hingegen keine Revolution bedeuten, denn die X7-Bestseller xDrive40d und xDrive40i wurden schon in den letzten Monaten ohne viel Tamtam mit dem 48-Volt-Bordnetz ausgerüstet und befinden sich daher auf dem aktuellsten Stand.
(Photoshop-Entwurf: futurecarsnow)