Seit wenigen Monaten gibt es für Käufer eines BMW M8 eine neue Option für noch mehr Sportlichkeit und Rennstrecken-Flair im Innenraum: Die optionalen M Carbon Schalensitze verwandeln das Interieur des Luxus-Sportlers in ein Cockpit und erinnern bei jedem Hineinsetzen daran, dass jetzt eine unvergessliche Fahrt beginnen kann. Die M Carbon-Sitze bieten nicht nur Oberflächen im charakteristischen Look des Hightech-Werkstoffs, der Leichtbau-Anspruch wird auch durch Öffnungen in der Rückenlehne und den Seitenwangen unterstrichen.
BMW-Verkäufer und BimmerToday-Leser Fabian Poss hat uns nun einige Fotos geschickt, auf denen die neuen Sitze ihre volle Wirkung in einem BMW M8 F92 entfalten dürfen. In Kombination mit der BMW Individual-Lederausstattung Merino in Elfenbeinweiß und Tartufo kommt dabei auch der Luxus-Gedanke des großen Coupés nicht zu kurz. Auf diesen Aspekt zahlen auch die zahlreichen elektrischen Verstellmöglichkeiten bei: Klar, anders als bei einem Renn-Schalensitz wollen die meisten Kunden eines BMW M8 Coupé im Alltag nicht auf die gewohnten Annehmlichkeiten von Sitzverstellung, Sitzheizung & Co. oder feine Details wie beleuchtete M8-Schriftzüge unterhalb der integrierten Kopfstützen verzichten.
Auch wenn im aktuellen Fall der Innenraum im Vordergrund steht, muss sich auch das Exterieur nicht verstecken: Der gezeigte BMW M8 F92 trägt eine Lackierung in Donington Grey Metallic und das optionale M-Carbon Exterieur-Paket, außerdem sehen wir die 20 Zoll großen Leichtmetallräder im Design Sternspeiche 813 M Bicolor.
Außergewöhnlich ist und bleibt auch die Performance des BMW M8 Competition: Mit 625 PS und 750 Newtonmeter Drehmoment beschleunigt der V8-Biturbo den Luxus-Sportler in nur 3,2 Sekunden von 0 auf 100, woran natürlich auch der Allradantrieb M xDrive entscheidenden Anteil hat. Auf Wunsch sind in Verbindung mit dem M Driver’s Package bis zu 305 km/h möglich.
(Fotos: Fabian Poss)