Auch für den BMW i4 gibt es pünktlich zum Marktstart diverse M Performance Parts, um das sportliche Profil des bisher sportlichsten Elektroautos aus München weiter zu schärfen. Zwar stehen die Bilder noch immer nicht in hochauflösenden Varianten zur Verfügung, Design und Wirkung der Tuning-Teile lassen sich aber auch mit etwas schlechterer Auflösung schon gut erkennen. Im Mittelpunkt der ersten Fotos steht ein weißer BMW i4 M50, also das vorläufige Topmodell der i4-Familie. Wie üblich wird die helle Lackierung genutzt, damit sich die Carbon-Komponenten besonders deutlich vom Grundfahrzeug abheben.
Das optisch prägendste Einzelteil ist dabei zweifellos die M Performance-Niere mit Carbon-Einfassung. Sie umrahmt die große Doppel-Niere und unterstreicht den sportlichen Anspruch des BMW i4 mit ihrer charakteristischen Carbon-Optik. Am unteren Rand der M-Frontschürze lässt sich außerdem ein ebenfalls aus Carbon gefertigter Frontsplitter montieren, der neben einem optischen auch einen aerodynamischen Effekt hat: Der Splitter reduziert den Auftrieb an der Vorderachse und steigert so die Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten.
Den prinzipiell gleichen Job erledigt auch der oben abgebildete Carbon-Heckspoiler, der sich auf der großen Kofferraum-Klappe montieren lässt. Die im mittleren Bereich leicht abgeflachte Spoilerlippe steht vergleichsweise steil im Wind und dürfte folglich auch einen spürbaren Effekt auf die Aerodynamik-Eigenschaften haben. Passend dazu gibt es auch einen Diffusor-Einsatz für die M-Heckschürze, der noch mehr sichtbares Carbon ans Heck bringt.
Für die Seitenansicht des BMW i4 bietet das M Performance-Programm auf jeden Fall angepasste Seitenschweller und eine Dekor-Beklebung, Fotos davon gibt es aber bisher nicht. Sehr wohl bekannt ist das Design der 20 Zoll großen M Performance Leichtmetallräder Doppelspeiche 868 M Bicolor, die mit Elementen in Night Gold Aufmerksamkeit auf sich lenken.
Für den Innenraum des Elektroautos gibt es das bekannte M Performance Lenkrad mit Griffbereich in Alcantara und einen ebenfalls mit Alcantara-Oberflächen veredelten Getriebe-Wählhebel. Auch hier dürfen Carbon-Details nicht fehlen.
Wie der 544 PS starke BMW i4 M50 fährt, klärt unser Fahrbericht.