Während die Welt über den Leak der Front-Partie und des Hecks diskutiert, kündigt BMW die anstehende offizielle Enthüllung des neuen BMW 2er Coupé G42 mit einem weiteren Teaser-Foto an. Auch wenn darauf an sich weniger zu sehen ist als auf den Leak-Fotos, liefert der Teaser dennoch etwas Neues: Zum ersten Mal erhalten wir einen Eindruck vom Nachtdesign des Kompaktsportlers, der bekanntlich mit einem sehr eigenständigen Tagfahrlicht-Design an den Start gehen wird.
Während die zusätzliche Beleuchtung der meisten neuen BMW seit dem Facelift für den 5er der Generation E39 auf die eine oder andere Art die typischen Doppel-Rundscheinwerfer der BMW-Historie aufgegriffen haben, egal ob in runder, eckiger oder stellenweise geöffneter Form, geht das BMW 2er Coupé G42 einen anderen Weg und setzt sowohl bei Tag als auch bei Nacht auf nur ein einziges Scheinwerfer-Element links und rechts. Ob es ergänzend dazu, wie im Fall von X6 (G06) und 3er, die Option auf beleuchtete Iconic Glow-Nieren gibt, bleibt abzuwarten.
Seit dem Leak der Heckpartie ist auch die Frage nach dem Nacht-Design für Hinterherfahrer weitgehend geklärt: Die roten Leuchtbalken dürften wie bei anderen aktuellen Modellen als homogen illuminiertes Element für eine charakteristische Optik sorgen, die die Breite des Fahrzeugs betont. Zumindest mit der Heckschürze des M Sportpakets beziehungsweise des M Performance-Modells BMW M240i xDrive sorgen außerdem die senkrecht stehenden Reflektoren für aufmerksame Blicke, denn in der Vergangenheit war dieses Detail fast nur an den High Performance-Modellen der M GmbH zu finden.
Die offizielle Premiere mit zahlreichen Fotos verschiedener Konfigurationen und natürlich allen technischen Details ist nur noch ein paar Stunden entfernt. Wer sich schon vorher mit dem Fahrverhalten des neuen BMW 2er Coupé befassen möchte, sollte sich unseren Vorab-Fahrbericht zum 2er G42 nicht entgehen lassen.