Nur wenige Stunden nach der Front sind nun auch erste Fotos vom Heck des neuen BMW 2er Coupé G42 vorab im Netz gelandet. Auf den neuesten Fotos sehen wir erneut das BMW M240i Coupé mit seiner auffälligen Lackierung in kräftigem Lila, der Schriftzug am Heck dürfte auch die letzten Zweifler von der M Performance-Motorisierung überzeugen. Gut erkennbar sind auch die Endrohr-Blenden in Trapezform und mit Finish in Cerium Grey, die dem vorläufigen Topmodell vorbehalten bleiben. Wie beim 3er dürften die schwächeren Varianten mit jeweils einem runden Endrohr links und rechts auf den Markt kommen.
Der eigentliche Hingucker am Heck des BMW 2er G42 sind aber zweifellos die Rückleuchten, die gemessen an anderen Neuheiten der letzten Jahre erstaunlich flächig gezeichnet sind: Gerade die sportlichen Modelle wurden in den letzten Jahren mit sehr schmal gestalteten Rückleuchten ausgerüstet, die die Breite des Fahrzeugs betonten. Zwar sind die roten Bereiche der Heckleuchten auch beim 2er G42 recht schmal, darunter sind aber nochmals ähnlich breite Flächen in Weiß. Während die Nachtoptik mit einem homogen illuminierten Leuchtband an andere aktuelle Modellen erinnern dürfte, ist die Heckansicht bei Tageslicht genau wie die Front sehr eigenständig.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Deutlich erkennbar ist auch der in die Heckklappe integrierte Spoiler, der zumindest im Fall des BMW M240i G42 noch von einer kleinen Spoiler-Lippe abgerundet wird. Im unteren Bereich der Heckpartie sorgt ein dunkel abgesetzter Diffusor für einen sportlichen Abschluss.
Wie der M Performance-2er aus anderen Perspektiven wirkt, haben wir in der Vergangenheit schon durch andere Leaks erfahren. Die offizielle Enthüllung mit zahlreichen weiteren Bildern und allen Details zur Technik ist für Mitte der Woche geplant. Einen persönlichen Eindruck dürfen sich als erste Außenstehende die Besucher des Goodwood Festival of Speed machen.