Es muss nicht immer Silber sein – und für Versteckspiele von Schüchternen eignet sich das neue BMW 4er Coupé G22 mit seiner selbstbewussten Front ohnehin nicht. Wer also auffallen will, kann auch gleich richtig glänzen: Aktuelle Fotos von BMW-Verkäufer und BimmerToday-Leser Fabian Poss zeigen uns einen M440i mit Individual-Lackierung in Wildberry Metallic. Die extrem extrovertierte Farbe hatten wir schon vor einiger Zeit an einem 7er vorgestellt, sie funktioniert aber offenbar auch auf dem 4er hervorragend.
Beim hier gezeigten Fahrzeug wird Wildberry Metallic in erster Linie mit schwarzen Details kombiniert, denn der M Performance-4er trägt die Shadow Line mit erweiterten Umfängen: Die Einfassung der Nieren und viele weitere Elemente sind in Hochglanz-Schwarz gehalten, auf die bei M440i und M440d normalerweise verbauten Akzente in Cerium Grey wird komplett verzichtet. Abgerundet wird der elegante Auftritt mit den abgedunkelten Scheiben der Sonnenschutzverglasung und den 19 Zoll großen Leichtmetallrädern im Design Doppelspeiche 797 M Bicolor.
Keine Überraschung ist, dass ein derart individueller Auftritt auch seinen Preis hat: Allein für die Lackierung in Wildberry Metallic berechnet BMW Individual im Fall des BMW 4er Coupé G22 einen Aufpreis von 5.000 Euro. Weitere Sonderausstattungen wie die BMW Individual Volllederausstattung Merino Schwarz treiben den Preis des gezeigten Fahrzeugs weiter in die Höhe. Unterm Strich kommt der BMW M440i xDrive auf einen Listenpreis von 87.420 Euro und spielt damit auf einem Niveau, für das auch ein BMW M4 G82 erhältlich wäre – dann aber natürlich mit wesentlich weniger Sonderwünschen.
An Kraft und Performance mangelt es aber auch dem BMW M440i xDrive keineswegs: Mit 374 PS und der Traktion des Allradantriebs besitzt er ebenfalls eine Dauerkarte für die linke Spur der Autobahn. Und wie ein Video kürzlich gezeigt hat, muss er zumindest auf feuchtem Untergrund auch einem Beschleunigungs-Duell mit dem stärkeren BMW M4 nicht aus dem Weg gehen.
(Fotos: Fabian Poss)