Welche Kraft im Design der neuen Front von BMW M3 G80 und M4 G82 steckt, zeigt sich am besten ohne störendes Kennzeichen. Und wer auf abgesperrter Strecke unterwegs ist, kann bekanntlich auf die identifizierende Zahlen- und Buchstaben-Kombination an der Front verzichten. Die Kombination beider Fakten macht sich die BMW Driving Experience in Polen zu nutzen, denn dort sind die beiden Mittelklasse-Sportler aus Garching bereits unterwegs.
Die aktuelle Foto-Produktion zeigt uns BMW M3 und M4 auf dem Silesia Ring, bei dem es sich ähnlich wie im Fall des Fahrsicherheitszentrums Maisach bei Fürstenfeldbruck im Süden Münchens um einem stellenweise zur Rennstrecke umgebauten Flugplatz handelt. Die Teilzeit-Rennstrecke in der Nähe von Kattowitz im Süden Polens ist optimal geeignet, um polnischen Journalisten und natürlich auch potenziellen Kunden das volle Performance-Potenzial der Generation G8x nahe zu bringen. Wie gut zeigt schon der Umstand, dass auch Porsche ein Experience Center am Silesia Ring unterhält.
Wie schon auf diversen anderen Fotos stehen auch dieses Mal kräftige Farben im Mittelpunkt: Sao Paulo Gelb, Isle of Man Grün, Toronto Rot und Tansanitblau unterstreichen das Selbstbewusstsein der 510 PS starken Competition-Varianten von BMW M3 und M4. Dass es in Polen nicht ganz so exklusiv und farbenfroh wie bei den Individual-Festspielen in Abu Dhabi zugeht, ist aber dennoch unbestreitbar.
Wer die neue Generation von BMW M3 und M4 schon jetzt am Limit erkunden will, hat natürlich auch in Deutschland die Chance dazu: Auch bei der BMW Academy Experience in Maisach sowie bei den Race Track-Angeboten auf diversen deutschen Rennstrecken sind die neuen Competition-Modelle bereits erfahrbar. Welche Eindrücke wir in Fürstenfeldbruck und auf den bayerischen Landstraßen rund um München sammeln konnten, haben, wir in unserem BMW M3 Fahrbericht zusammengefasst.