Wenn sich die Serienversion des BMW i4 bisher in der Öffentlichkeit gezeigt hat, war das viertürige Elektroauto der Premium-Mittelklasse stets in Weiß zu sehen. In der Schweiz geht man nun zumindest einen kleinen Schritt weiter und zeigt in einem Video eher nebenbei, wie der BMW i4 in Silber wirken wird: Zwar handelt es sich im Fahrzeug auf der Bühne des Formats #VisionaryDreams offiziell nur um einen Design-Prototypen, dieser ist aber ganz offensichtlich sehr nah am Serienfahrzeug und liefert auch ein paar kleinere Eindrücke vom Innenraum.
Wie schon auf anderen Fotos ist auch in diesem Fall das große Curved Display für Instrumente und Infotainment klar erkennbar, auch wenn wir erneut nur seine Rückseite zu sehen bekommen. Was sich auf der Vorderseite anzeigen lässt, ist für unsere Leser dank der Bilder vom Innenraum des BMW iX und natürlich der offiziellen Vorschau auf das Infotainment-System BMW iDrive 8 aber auch kein echtes Geheimnis mehr.
Das Exterieur des BMW i4 in Silber zeigt offenbar nicht das kürzlich in Shanghai enthüllte i4 M Sport-Paket, stattdessen betont die Konfiguration mit ihren Akzenten in BMW i Blau und den aus aerodynamischen Gründen vollverkleideten Felgen den Elektroantrieb. Wie schon im Fall des BMW iX dürften die Felgen eine attraktive Option für alle sein, die großen Wert auf maximale Reichweite mit einer Akkuladung legen: Allein durch die umfassend optimierten Air Performance Räder lassen sich 15 Kilometer Reichweite gewinnen!
Mit bis zu 590 Kilometern Reichweite gemäß WLTP dürften die Anforderungen der meisten Kunden aber ohnehin locker erfüllt sein: Selbst bei zügiger Gangart sollten sich auch längere Strecken problemlos ohne Zwischenstopp erledigen lassen – und an einer entsprechend leistungsfähigen Ladesäule lassen sich bei Bedarf innerhalb kurzer Zeit wieder viele Kilometer Reichweite “nachtanken”.
Neben dem BMW i4, der etwa ab Minute 29 im Fokus steht, hält das knapp zweistündige Video #VisionaryDreams natürlich noch einige andere interessante Themen rund um aktuelle Produkte und Entwicklungen der BMW Group bereit: