Wer kräftige Farben liebt und sich für den neuen BMW M4 G82 interessiert, steht auch ohne Blick auf die Individual-Optionen vor der Qual der Wahl: Mit Toronto Rot, Portimao Blau und natürlich den beiden weltweit prominent platzierten Launch-Farben Isle of Man Grün und Sao Paulo Gelb stehen gleich mehrere verlockende Lackierungen zur Wahl – und zweifellos haben auch andere Optionen wie Alpinweiß, Saphirschwarz, Brooklyn Grau und Skyscraper Grau ihren Reiz.
Von den Präsentationen des neuen BMW M4 in Südafrika und Frankreich haben uns nun noch ein paar zusätzliche Fotos erreicht, die uns weitere Eindrücke von den Farb-Optionen für das Power-Coupé liefern. Im Fokus steht dabei mit Portimao Blau Metallic eine Lackierung, die durch ihre Verfügbarkeit auf allen 3er G20/G21 mit M Sport-Paket sicher nicht die exklusivste Option darstellt, aber sich dennoch großer Beliebtheit bei allen Anhängern blauer Automobile sicher sein kann. Wer es etwas exklusiver mag und keine Scheu vor etwas höherem Pflege-Aufwand hat, sollte sich die matte Variante Frozen Portimao Blau unbedingt genauer ansehen.
Doch egal für welche Farbe man sich entscheidet, einen selbstbewussten Auftritt pflegt jede Konfiguration des BMW M4 G82 serienmäßig. Und das gutem Grund: Mit 510 PS bewegen sich spätestens die Competition-Modelle auf einem Leistungsniveau, das bisher exklusiven Sondermodellen wie dem M4 GTS der Vorgänger-Generation F82 vorbehalten war. Und bei der Beschleunigung aus dem Stand werden die kommenden Modelle mit Allradantrieb M xDrive nochmals neue Bestwerte setzen, die bisher für keinen serienmäßigen M3 oder M4 erreichbar waren.
Ganz unabhängig von der gewählten Lackierung steht allen Fans der sportlichen Individualisierung das umfassende Tuning-Programm mit M Performance Parts offen, das den Auftritt je nach Geschmack in Richtung Motorsport oder noch stärker in Richtung eines brachialen Kraftpakets ohne jedes Understatement verschiebt.