In der Farbpalette für den neuen BMW M3 G80 zählt Alpinweiß zweifellos zu den gewöhnlicheren Farben, aber von einem unauffälligen Auftritt ist die sechste Generation des M3 auch in unschuldigem Weiß weit entfernt: Wie die aktuellen Fotos eines BMW M3 Competition bei der nationalen Präsentation in Frankreich deutlich zeigen, macht das markante neue Design den G80 auch ohne knallige Farben zu einem echten Hingucker.
Besonders im Fokus steht dabei ein weiteres Mal die Front, die mit ihren beinahe formatfüllenden Nieren unverhohlen auf den großen Kühlluftbedarf der immer mindestens 480 PS und im gezeigten Fall sogar 510 PS starken Limousine hinweist. Die rahmenlos ausgeführten Nieren stechen inmitten der weißen Lackierung besonders heraus und dürften für jede Menge Überholprestige sorgen. Weitere dunkle Akzente setzen die seitlich angeordneten Lufteinlässe der Frontschürze, aber auch die Außenspiegel im charakteristischen M-Design.
Das kontraststarke Farbspiel setzt sich in der Seitenansicht fort: Unterhalb des serienmäßigen Carbon-Dachs setzen die schwarzen Fenster-Einfassungen, die ab der B-Säule abgedunkelten Scheiben und die schwarzen Kiemen-Elemente hinter den Vorderrädern für dunkle Akzente. Die ganz in Schwarz gehaltenen Leichtmetallräder und der ebenfalls schwarze Seitenschweller-Aufsatz runden den Bicolor-Look stimmig ab.
Am Heck kommt zu Schwarz und Weiß noch eine weitere Farbe, die roten Elemente der Rückleuchten sind aber wie bei allen Varianten des 3er G20 sehr schmal gezeichnet. Die senkrecht stehenden roten Reflektoren der Heckschürze sind dem M3 vorbehalten und betonen auch bei Nacht die im Vergleich zum gewöhnlichen 3er deutlich breitere Spur. Bei Tag setzen die Spoiler-Lippe und der Carbon-Diffusor das Schwarz-Weiß-Spiel der gezeigten Konfiguration fort.
Im Innenraum verzichtet der BMW M3 G80 auf weiße Details, hier spielen neben der schwarzen Grundfarbe diverse Elemente aus Sicht-Carbon und die roten Akzente der M3-spezifischen Knöpfe und Schalter die Hauptrolle: