Das BMW 5er Facelift 2020 hat die Business-Klasse aus München optisch deutlich aufgefrischt und sowohl der Limousine als auch dem Touring einen noch sportlicheren Look verpasst. AC Schnitzer zeigt nun, dass der dynamischere Auftritt auch mit den Tuning-Teilen aus Aachen sehr gut funktioniert. Auf den aktuellen Fotos sehen wir den BMW 5er G30 LCI mit weißer Lackierung und dem kompletten Aerodynamik-Programm von AC Schnitzer.
In Wagenfarbe lackierte Frontschürzen-Aufsätze, Frontsplitter, Seitenschweller, Heckdiffusor, Spoilerlippe und Dachkantenspoiler schärfen den Look der Limousine, beim BMW 5er Touring G31 LCI kommt ein spezieller Dachheckflügel zum Einsatz. Basis der Tuning-Teile von AC Schnitzer ist wie üblich das M Sport-Paket, das für Individualisten aufgrund der immer höheren Verbauquoten längst ein zu häufiger Anblick im Straßenbild geworden ist.
Optimal ergänzt werden die Aerodynamik-Komponenten mit Fahrwerkstechnik und Felgen: 25 bis 35 Millimeter Tieferlegung verspricht der Fahrwerksfedernsatz aus Aachen, bei den Leichtmetallrädern stehen verschiedene Designs (AC1 Bicolor oder Anthrazit sowie AC3 Bicolor oder Anthrazit) in 19, 20 oder sogar 21 Zoll zur Wahl. Abgerundet wird der verschärfte Auftritt mit den Abgasanlagen samt “Quad Sport” Endrohrblenden, die mit ihren vier Endrohren alle Zweifel an der motorischen Potenz des BMW 5er aus dem Weg räumen.
Nicht fehlen dürfen bei AC Schnitzer die Leistungssteigerungen, wobei das Angebot durch die Umstellung der Diesel-Antriebe auf das 48-Volt-Bordnetz momentan überschaubar ausfällt: Unterhalb von M5 und M550i sind lediglich für den BMW 540i einige Zusatz-Pferdestärken erhältlich. Der ebenfalls mit 48-Volt-Bordnetz antretende Benziner kommt nach dem Tuning in Aachen auf 400 PS. Für den neuen BMW 530d Biturbo mit serienmäßig 286 PS und für den neuen 540d mit 340 PS befinden sich Leistungssteigerungen in Vorbereitung, momentan sind sie aber noch nicht erhältlich.
Wie der neue BMW 5er Touring G31 LCI mit den Tuning-Teilen von AC Schnitzer wirkt, zeigen die folgenden Fotos:
(Bilder & Infos: AC Schnitzer)