Martin Tomczyk startet mit einem neuen BMW M8 Gran Coupé ins Jahr 2021. Der viertürige Luxus-Sportler des Rennfahrers besticht dabei nicht nur mit seiner Formensprache und der ihm innewohnenden Performance, sondern auch mit einer Individual-Lackierung in Mexico Blue. Das auffällige Blau war eine bewusste Entscheidung für eine Lackierung, die man bisher nur ausgesprochen selten auf einem BMW gesehen hat. Schon bei seinen vorherigen Fahrzeugen hatte sich Martin Tomczyk aber keinesfalls für gewöhnliche Farben entschieden, sondern mit Frozen Dark Grey ebenfalls einen echten Hingucker gewählt.
Abgesehen von der Individual-Lackierung soll das BMW M8 Gran Coupé, das momentan natürlich auf Winterrädern steht und noch nicht seine Sommer-Felgen präsentieren darf, weitgehend serienmäßig bleiben. Großen Spielraum für Performance-Verbesserungen gibt es ohnehin nicht: Mit einer offiziellen Zeit von 3,2 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 zählt der 625 PS starke BMW M8 Competition zum exklusiven Club der bisher schnellsten Serien-BMW aller Zeiten. Dass der M8 unter optimalen Bedingungen sogar noch ein paar Zehntel schneller sein kann, zeigte kein anderer als Martin Tomczyk mit einem 2,88 Sekunden kurzen Tacho-Video vom identisch motorisierten Zweitürer.
Dem in Deutschland alternativlosen Competition-Zusatz verdankt das gezeigte BMW M8 Gran Coupé in Mexico Blue nicht nur seine 25 Zusatz-PS und eine noch sportlichere Abstimmung von Lenkung und Fahrwerk, sondern auch einige Design-Akzente in Hochglanz-Schwarz: Während Nieren, Endrohre und andere Details beim regulären M8 Gran Coupé in Chrom glänzen, kommt das Competition-Modell stets mit schwarzen Details. Für weitere dunkle Hingucker sind das serienmäßige Carbon-Dach, die Carbon-Spoilerlippe und die Carbon-Diffusor-Elemente rund um die vier Endrohre der Abgasanlage verantwortlich.
Im Innenraum verzichtet Martin Tomczyks neuer M8 auf farbige Experimente und setzt stattdessen auf die edle Vollleder-Ausstattung Merino Feinnarbe in Silverstone und Schwarz:
(Fotos: Martin Tomczyk)