Auch nach einem außergewöhnlichen Jahr wie 2020 kann man sich auf Eines verlassen: Weihnachten kommt wie immer am 24. Dezember, aber für einige ist das Fest auch in diesem Jahr erschreckend schnell nähergerückt. Immerhin liefern die diesjährigen Beschränkungen für den Einzelhandel, der Streik bei Amazon und das Streben nach möglichst wenigen Kontakten über die Feiertage ein ganzes Bündel an Ausreden, falls es mit den Geschenken mal wieder nicht ganz im angedachten Zeitfenster geklappt hat. Macht ja nichts, der Wille zählt. Und das wichtigste Geschenk bringt man in diesem Jahr vielleicht gerade dadurch, dass man nichts dabei hat: Gesundheit. In diesem Sinne wünscht das Team von BimmerToday.de ein trotz oder gerade wegen des ausreichenden Abstands besinnliches und Frohes Fest!
Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit auch gleich für unsere Geschenke bedanken, die wir im Lauf des Jahres in Form zahlreicher E-Mails mit Hinweisen oder Erlkönig-Fotos sowie unzähligen konstruktiven Kommentaren erhalten haben. Ohne diese Unterstützung würde es BimmerToday.de in der seit nunmehr über zwölf Jahren gewohnten Form ganz sicher nicht geben! Wir hoffen auf Verständnis dafür, dass wir auch in diesem Jahr nicht jede einzelne Nachricht und Frage beantworten konnten.
Auch für das Team von BimmerToday war das Jahr 2020 sehr ungewöhnlich. Während in den letzten Jahren zahlreiche Premieren und Fahrveranstaltungen in aller Welt stattfanden, waren größere Auslandsreisen in diesem Jahr die absolute Ausnahme. Abgesehen von einem Ausflug nach Portugal für die Premiere des BMW 2er Gran Coupé und einen US-Trip für BMW X5 M & X6 M sind wir 2020 konsequent in Deutschland geblieben. Zu sehen und zu erfahren gab es dennoch viel, egal ob auf den Landstraßen rund um Garching, am Bilster Berg, auf dem Sachsenring oder auf der Nürburgring Nordschleife.
Zu den fahrerischen Highlights zählten dabei zwei sehr unterschiedliche Fahrzeuge, die die „Freude am Fahren“ ganz unterschiedlich interpretieren und auch auf ganz andere Art und Weise transportieren. Da wäre zum einen der neue BMW M3 G80, dessen fahrsdynamische Talente weit weniger Fragen aufwerfen als die Gestaltung seiner Nieren. Eine echte Überraschung war zum anderen der BMW iX3, der vor allem mit seiner adaptiven Rekuperation begeistert – und die Spannung und Vorfreude auf den BMW i4 im nächsten Jahr mächtig angeheizt hat.
Doch genug von Autos und Technik, heute stehen ausnahmsweise auch bei uns andere Dinge im Vordergrund. Wir wünschen all unseren Lesern ein Frohes Fest, erholsame Feiertage und vor allem Gesundheit! Bleibt uns treu und ergänzt die Seite auch zukünftig mit euren Zuschriften und Kommentaren, ohne die BimmerToday.de für uns und für viele unserer Leser nicht das gleiche wäre!