Wenn man dem BMW M2 Competition etwas vorwerfen will, so könnte man sich relativ schnell auf die überschaubare Auswahl an kräftigen Farben einigen: Für alle Freunde eines farbenfrohen Auftritts standen mit Sunset Orange und Long Beach Blue lediglich zwei Lackierungen zur Wahl, an einen Auftritt in selbstbewusstem Rot, markantem Gelb oder einem anderen Blau war ab Werk nicht zu denken. Anders als bei M3 oder M4 bekam trotz zahlreicher Anfragen auch nur eine Hand voll Kunden überhaupt die Chance, ihren BMW M2 mit einer Individual-Lackierung wie Birch Green oder Frozen Sunset Orange an die eigenen Vorlieben anzupassen. Wer angesichts der kleinen Farbpalette nicht wirklich fündig oder mit seiner Wahl unzufrieden geworden ist, hat aber immerhin die Chance zu einer nachträglichen Folierung.
Ein besonders farbiges Beispiel dafür zeigen die aktuellen Fotos von SchwabenFolia CarWrapping. Ein Kunde der Schwaben fuhr seinen BMW M2 Competition ursprünglich im durchaus exklusiven, aber dennoch relativ unauffälligem Hockenheim-Silber. Wie die Fotos zeigen, wollte er später offenbar doch einen etwas kräftigeren Eindruck hinterlassen. Die von ihm gewählte Lösung ist eine Voll-Folierung in Burgundy Red, die den Look des BMW M2 Coupé grundlegend verändert und uns einen ganz neuen Blick auf das Design des Kompaktsportlers ermöglicht.
Das kräftige Rot wird dabei mit einigen schwarzen Akzenten kombiniert, was den BMW M2 Competition noch spezieller wirken lässt. Während einige Details wie die Nieren bereits ab Werk in Hochglanz-Schwarz gestaltet sind, trägt das gezeigte Fahrzeug auch auf dem Dach eine schwarze Folierung und erinnert so an den Look anderer M-Modelle mit Carbon-Dach. Außerdem betonen kleine schwarze Elemente die Formen im unteren Lufteinlass der Competition-Frontschürze. Schwarze Felgen und eine Carbon-Spoilerlippe am Heck runden den überwiegend zweifarbigen Auftritt stilsicher ab:
Neben den Aufnahmen vom gesamten Fahrzeug in Burgundy Red gibt es auch in diesem Fall einige Detail-Fotos, die eine gelungene Umsetzung an den bei jeder Folierung herausforderndsten Stellen zeigen:
(Fotos: SchwabenFolia CarWrapping)