Die vollständige Transformation eines Auto-Auftritts war nie so einfach wie heute: Mit einer Folierung wird aus einem düsteren schwarzen BMW M5 Facelift 2020 innerhalb kurzer Zeit ein Hingucker in Silky Silver – und falls die Folie irgendwann nicht mehr gefällt, kann sie innerhalb kurzer Zeit auch wieder rückstandslos entfernt oder passend zu aktuellen Vorlieben durch eine völlig andere ersetzt werden. Auf den aktuellen Fotos von SchwabenFolia CarWrapping sehen wir ein weiteres Beispiel dafür, was sich mit einer professionellen Folierung heute machen lässt.
Im Mittelpunkt steht dabei ein BMW M5 Competition, der nur auf den ersten Blick an eine konventionelle Silber-Lackierung erinnert. Bei genauerem Hinsehen zeigt sich schnell der seidenmatte Schimmer, den die Folierung in Silky Silver mit sich bringt und der stark an den Effekt von Individual-Lackierungen wie Frozen Silver erinnert. Für dunkle Kontraste zur hellen Folierung sorgen die beim M5 Competition serienmäßig in Hochglanz-Schwarz gehaltenen Details, wobei vor allem die Nieren, die Außenspiegel, die Kiemen in den vorderen Kotflügeln und der Heckdiffusor ins Auge stechen. Komplettiert wird der Silber-Schwarze Auftritt durch die dezente Heckspoiler-Lippe, das serienmäßige Carbon-Dach und die 20 Zoll großen Leichtmetallräder Doppelspeiche 706 M mit Lackierung in glänzendem Jetblack.
Wie vor dem Facelift stehen im Datenblatt des BMW M5 Competition volle 625 PS und 750 Newtonmeter Drehmoment, womit er zu den bisher stärksten und schnellsten Serien-BMW aller Zeiten gehört. Laut aktueller Werksangabe gelingt der Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 3,3 Sekunden, beim einen oder anderen Test wurde die Power-Limousine aus Garching aber auch schon mehrere Zehntelsekunden schneller gemessen.
Ergänzend zu den Fotos vom Gesamtfahrzeug liefert SchwabenFolia auch wieder einige Detail-Fotos, die die schwieriger zu folierenden Ecken und Kanten des Fahrzeugs zeigen:
(Fotos: SchwabenFolia CarWrapping)