Eine Serie neuer Fotos aus Großbritannien zeigt uns das BMW M5 Facelift 2020 in Motegi Rot Metallic. Die Pressefotos zeigen das M5 Facelift in der 625 PS starken Competition-Variante sowohl auf verlassenen Landstraßen als auch im düsteren Umfeld einer leeren Parkgarage. Die je nach Lichteinfall wechselnde Wirkung von Motegi Rot changiert dabei von hellem Orange bis zu kräftigem Rot. In den Radhäusern sehen wir die 20 Zoll großen Leichtmetallräder Y-Speiche 789 M Bicolor, hinter denen die goldenen Bremssättel der M Carbon-Keramik-Bremsanlage glänzen.
Während die Einfassung der Nieren und andere Design-Elemente beim regulären BMW M5 F90 LCI in Chrom glänzen, trägt der M5 Competition stets die schwarzen Details der Shadow Line mit erweiterten Umfängen. Zum markanten Auftritt in Motegi Rot mit vielen dunklen Details trägt auch das serienmäßige Carbon-Dach bei. Einen blauen Akzent setzen die Augenbrauen der Laserlicht-Scheinwerfer, die seit dem Facelift deutlich prominenter in Szene gesetzt werden.
Auf dem hohen Vor-Facelift-Niveau bleiben die technischen Eckpunkte und damit auch die Fahrleistungen des BMW M5 Competition: Der 625 PS starke V8-Biturbo beschleunigt die Business-Limousine in nur 3,2 Sekunden von 0 auf 100 und macht sie damit zu einem der bisher schnellsten Serien-BMW aller Zeiten. Neben dem mächtigen Triebwerk haben hieran auch die Launch Control der Achtgang-Automatik und der traktionsstarke Allradantrieb M xDrive entscheidenden Anteil.
Im Innenraum sehen wir neben typischen M5-Insignien wie dem roten Startknopf und den roten M-Buttons am Lenkrad auch die optionalen M Multifunktionssitze für Fahrer und Beifahrer in einer komplett schwarzen Leder Merino-Ausführung. Weitere Hingucker sind die Interieurleisten Aluminium Carbonstruktur dunkel mit ebenfalls dunkler Chrom-Akzentleiste sowie die im scharfen Kontrast hierzu silbern glänzenden Lautsprecher-Abdeckungen des Bowers & Wilkins Diamond Surround Sound System. Eher ungewöhnlich ist der Anblick der beiden Monitore des Fond-Entertainment Professional, schließlich erwartet man diese Option doch eher in einem Chauffeurs-Fahrzeug als in einer Power-Limousine. Die Option steht aber auch dafür, dass sich die Kunden eines BMW M5 F90 LCI eben nicht auf eine einzige Art der Fahrzeugnutzung beschränken müssen: Das Fahrzeug kann nicht nur als Sportwagen, sondern auch als Business-Limousine eingesetzt werden.