Zum Auffallen war der BMW X2 schon immer gut geeignet, nun geht das City-SUV mit der M Mesh Edition den nächsten Schritt in Richtung Hingucker. Die Sonderedition lässt den X2 noch cooler auftreten und wertet den coolen Bruder des X1 mit einigen gezielten Maßnahmen weiter auf. Als Basis dient dabei unübersehbar das M Sport X-Paket, aber das Sondermodell setzt auf noch mehr Eigenständigkeit: Die von anderen sportlichen Baureihen bekannte Mesh-Niere mit Gitter-Struktur statt klassischen Streben kommt erstmals an einem X2 zum Einsatz, dazu kommen exklusive Farb-Optionen und eine auffällige Dekor-Beklebung.
Besonders auffällig wird die BMW X2 M Mesh Edition, wenn sie wie auf den ersten Fotos in Brooklyn Grey lackiert ist. Genau wie in Kombination mit Saphirschwarz sind die Dekor-Streifen dann in markantem Orange ausgeführt, was mit Sicherheit unzählige neugierige Blicke anzieht. Wählt man stattdessen eine Lackierung in den Alternativ-Farben Alpinweiß, Phytonic Blue oder Sunset Orange, wird auch die Folierung in weniger auffälligem Schwarz ausgeführt. Passend zur Farbe der Dekor-Beklebung werden auch die Einsätze der wahlweise 19 oder 20 Zoll großen M Aerodynamikräder ausgeführt, was den mehrfarbigen Look cool abrundet.
Zum Hingucker-Potenzial der BMW X2 M Mesh Edition tragen auch einige Akzente des M Sport X-Pakets bei, denn diese werden beim Sondermodell unabhängig von Lackierung und Folierung im neuen Farbton Frozen Black-Brown Metallic ausgeführt. Dieser dürfte mit seinen schimmernden Oberflächen in mattem Dunkelbraun spätestens auf den zweiten Blick ein echter Blickfang sein. Die dunklen Details der Shadow Line mit erweiterten Umfängen komplettieren den ungewöhnlichen Auftritt des trendigen City-SUV.
Den sportlichen Look der BMW X2 M Mesh Edition gibt es unabhängig von der Motorisierung, denn das Sondermodell ist mit verschiedensten Antrieben erhältlich: Bei den Benzinern reicht die Palette vom frontgetriebenen Dreizylinder X2 sDrive18i über den mit Front- oder Allradantrieb erhältlichen Vierzylinder X2 20i bis hin zum Plug-in-Hybrid X2 xDrive25e, bei den Dieseln dürfen die Kunden zwischen den B47-Varianten in X2 18d, 20d und 25d wählen. Während die schwächeren der beiden Diesel sowohl mit sDrive als auch mit xDrive erhältlich sind, gibt es die Top-Ausbaustufe nur mit Allradantrieb.
Bemerkenswert und ungewöhnlich ist, dass die Münchner bei einem X2 M Mesh Edition genannten Modell mit Mesh-Niere auf das Angebot der vermeintlich passendsten Motorisierung verzichten: Ausgerechnet der 306 PS starke BMW X2 M35i ist nicht im M Mesh Edition-Look erhältlich.
Im Innenraum werden die Akzente in Frozen Black-Brown in etwas hellerer Form wieder aufgegriffen: Die Lederausstattung Dakota im Farbton Mokka sorgt für wohnliche Atmosphäre, während Alcantara-Einsätze und einige orange Kontrastnähte für eine sportliche Note sorgen.