In Vorbereitung der immer näher rückenden Premiere für den neuen BMW M3 G80 gibt es nun eine Serie von Teaser-Fotos, bei denen nur noch etwas Rauch die Formen der Power-Limousine aus Garching verhüllt. Die auf diversen Social Media-Profilen veröffentlichten Bilder liefern uns auch die ersten offiziellen Eindrücke von der Launch-Farbe Isle of Man Grün, deren Name bereits vor einiger Zeit durchgesickert war. Hinter dem Rauch lassen sich auch einige Details des neuen Designs erkennen, darunter der obere Rand der markanten Doppel-Nieren und das offenbar in einer tiefen Aussparung versenkte BMW-Logo an der Front. Stark ausgeformt präsentiert sich auch die Motorhaube, die die Formen der Frontschürze aufnimmt und fortführt.
Gute Eindrücke erhalten wir auch von der Frontschürzen-Form und den Scheinwerfern, die allerdings ohnehin vom 4er Coupé G22 bekannt sind. Am Heck der letzten BMW M3 G80 Teaser-Fotos sehen wir neben den bekannten G20-Rückleuchten zwei der vier wuchtigen Endrohre und können auch eine Spoiler-Lippe auf der Kofferraum-Haube erkennen. Die schon bei den Erlkönigen trotz starker Tarnung unübersehbar weit ausgestellten Kotflügel verbergen sich hingegen noch für ein paar Tage hinter dichtem Nebel.
Auf den Teaser-Fotos zum Innenraum des BMW M3 G80 können wir den roten Startknopf und den Schalthebel für das manuelle Sechsgang-Getriebe gut erkennen. Der Handschalter bleibt laut Aussagen von M-Chefentwickler Dirk Häcker dem “Einstiegsmodell” mit 480 PS vorbehalten, denn der 510 PS starke BMW M3 Competition ist ausschließlich mit Achtgang-Automatik erhältlich.
Neben den Motiven zur M3 Limousine gibt es auch ganz ähnliche Teaser-Fotos für das neue BMW M4 Coupé G82. Genau wie der M3 wird auch der technisch identische M4 hinter farbigem Nebel versteckt, wobei das Coupé allem Anschein nach in seiner an Dakar-Gelb erinnernden Launch-Farbe Sao Paulo Gelb hindurchscheint:
Endgültig und vollständig enthüllt werden BMW M3 und M4 noch im September 2020, der Marktstart beider Modelle ist für das Frühjahr 2021 geplant.