BimmerToday Deutschland

SchwabenFolia macht BMW M3 zum Hingucker in Burgundy Red

Nichts anderes hat so großen Einfluss auf die Wirkung eines Fahrzeugs wie die Farbe der beim Kauf gewählten Lackierung, aber nicht immer bleiben Autokäufer ein Autoleben lang bei ihrer Entscheidung. Die Lösung ist eine Folierung, die sich auf den ersten Blick nicht von einer Lackierung unterscheidet und den Auftritt des Fahrzeugs innerhalb von Stunden grundlegend verändert. Ein aktuelles Beispiel dafür ist ein BMW M3 F80 von SchwabenFolia, der das Werk ursprünglich in elegant-dezentem Dunkelgrau verlassen hat und von nun an in farbenfrohem Burgundy Red um Aufmerksamkeit buhlt.

Und während alle Welt auf die Weltpremiere des neuen BMW M3 G80 im September wartet, beweist der nicht mehr angebotene F80 in kräftigem Rot, dass er auch optisch noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Neben der Folierung in Burgundy Red helfen dabei die dunklen Akzente, die an vielen Stellen für einen sehenswerten Kontrast sorgen. Tuning-Teile aus dem Programm von BMW M Performance ergänzen serienmäßige Elemente wie das Carbon-Dach, vor allem der Frontsplitter-Aufsatz und die Heckspoiler-Lippe aus Carbon sind echte Hingucker. Auf glänzendes Chrom wird konsequent verzichtet.

Dass der intern G80 genannte und erstmals auch als M3 Touring G81 erhältliche Nachfolger die Performance-Messlatte in der sportlichen Mittelklasse Anfang 2021 wieder ein Stück höher legen wird, macht den BMW M3 F80 kein bisschen weniger faszinierend. Die Power-Limousine war von Anfang an mindestens 431 PS stark, mit den 450 PS starken Competition-Modellen wurde das sportliche Potenzial weiter nachgeschärft. Gekrönt wurde die Baureihe schließlich mit dem exklusiven M3 CS, aber für extremen Fahrspaß und hohe Kurvengeschwindigkeiten musste man keinesfalls zum 460 PS starken Topmodell greifen.

Wie ein Blick auf die Detail-Fotos zum BMW M3 in Burgundy Red von SchwabenFolia zeigt, ist eine fachmännisch ausgeführte Folierung auch an schwierigen Stellen mit vielen Ecken, Kanten und Übergängen nicht als nachträgliche Arbeit erkennbar:

(Fotos: SchwabenFolia)

Exit mobile version