BimmerToday Deutschland

BMW iX3: Konfigurator zeigt verschiedene Design-Optionen

Keine Lust auf blaue Akzente? Kein Problem! Wie der Online-Konfigurator zum BMW iX3 auf bmw.de zeigt, können die Kunden des Elektro-X3 ihr Auto ganz nach ihren Vorstellungen gestalten – und dabei auch auf die meisten Elektro-Hinweise verzichten. Die erste und wichtigste Entscheidung betrifft jedoch die Ausstattungslinie: Zur Wahl stehen die bereits sehr umfangreiche Basis-Variante Inspiring und das schon fast an eine Vollausstattung heranreichende Paket Impressive, das mit einem Grundpreis von 73.401 Euro allerdings auch deutlich teurer als das 68.040 Euro kostende Einstiegsmodell ist.

Schon beim Modell Inspring kommt der BMW iX3 mit 19-Zoll-Felgen, adaptivem Fahrwerk, LED-Scheinwerfern, Panorama-Glasdach, Alarmanlage, Driving Assistant Professional, Live Cockpit Professional, Sitzheizung und 3-Zonen-Klimaautomatik samt Standheizungs-Funktion. Beim Modell Impressive sind darüberhinaus unter anderem 20 Zoll-Felgen, Head-up-Display, Sportsitze mit Lederbezug und Dekorsteppung sowie die gemeinsam mit Hans Zimmer entwickelten BMW Iconic Sounds Electric enthalten.

Wer sich für die aufpreisfreie Option “Entfall spezifischer Designumfänge Exterieur” entscheidet, erhält statt Akzenten in auffälligem BMW i Blau unauffällige Details in Frozen Grey und Perlglanz Chrom. Kenner werden den BMW iX3 natürlich auch so als Elektroauto identifizieren, aber für die meisten zufälligen Betrachter wird er auf den ersten Blick einfach wie jeder andere X3 aussehen.

Weiter individualisieren lässt sich der Auftritt mit Hilfe der 195 Euro teuren “BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen”, die wir in ähnlicher Form bereits aus anderen Baureihen kennen. Im Fall des BMW iX3 sorgt die Option für eine in Hochglanz-Schwarz gehaltene Nieren-Einfassung, was den Look je nach gewählter Außenfarbe deutlich verändert. Auch in Verbindung mit der erweiterten Shadow Line können die Kunden noch entscheiden, ob sie auf blaue Akzente verzichten wollen oder nicht.

Nicht abbestellen lässt sich der Modellschriftzug iX3 am Heck, denn hier gilt die gleiche Regelung wie bei den aktuellen Plug-in-Hybriden: Damit Rettungskräfte im Fall eines Unfalls schnell erkennen können, dass es sich um ein Fahrzeug mit elektrifiziertem Antriebsstrang handelt, müssen sich entsprechende Hinweise am Auto befinden. Ein vollständiger Modellschriftzug-Entfall ist daher nicht möglich.

Mehr Details liefern Preisliste und Konfigurator auch zur optionalen Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf. Der Kopf kann mit einem Knopf im 510 bis 1.560 Liter fassenden Kofferraum ein- und ausgeklappt werden und ist sowohl gebremst als auch ungebremst für bis zu 750 Kilogramm Anhängelast zugelassen.

Exit mobile version