BimmerToday Deutschland

Live-Fotos: BMW M5 Facelift 2020 (F90 LCI) in Aventurinrot

Lange bevor das BMW M5 Facelift 2020 seinen Weg zu den Händlern findet, können wir heute die ersten Live-Fotos von der Modellpflege für die Power-Limousine präsentieren. Auf unseren Fotos vom Fahrerlager-Parkplatz des Sachsenrings sehen wir den BMW M5 Competition in edlem Aventurinrot Metallic und natürlich mit der neuen Lichttechnik, von der alle Varianten der aufgefrischten 5er-Reihe profitieren. Besonders in den Vordergrund drängen sich die insgesamt flacher gestalteten Frontscheinwerfer, deren Innenleben ein völlig neues Tagfahrlicht-Design mit L-förmigen Lichtleitern bereithält.

Ein interessantes Detail an den Scheinwerfern sind die blauen Einleger am oberen Rand, die exklusiv der Laserlicht-Variante vorbehalten sind. Auf Wunsch kommen hier weniger auffällige schwarze Einleger zum Einsatz, wenn sich der Kunde für die 350 Euro teuren BMW Individual Leuchten Shadow Line entscheidet. Nicht minder interessant sind die Facelift-Rückleuchten, die deutlich dreidimensionaler als bisher ausgeformt sind, was vor allem bei einer Betrachtung aus seitlichen Blickwinkeln klar wird. Auch hier sorgt ein neues Innenleben für einen frischen Look und eine stark veränderte Nachtoptik des BMW M5 Facelift 2020.

In aufgefrischter Form präsentieren sich auch die nun einteilig eingefassten Nieren samt M5 Competition-Badge und der Luftauslass an den Kiemen der vorderen Kotflügel, der ebenfalls über einen M5 Competition-Schriftzug verfügt. Das von uns fotografierte BMW M5 Facelift 2020 trägt außerdem die neuen 20 Zoll Leichtmetallräder Doppelspeiche 810 M Bicolor, die den Blick auf die goldenen Bremssättel der M Carbon-Keramik-Bremsanlage kaum verdecken.

Im Innenraum des BMW M5 F90 LCI sind vor allem das auf 12,3 Zoll vergrößerte Infotainment-Display und die neue Schalteranordnung rund um den Wählhebel der Achtgang-Automatik erwähnenswert. Mit dem Facelift hat der M5 die aus dem M8 bekannte Setup-Logik erhalten, die auch den Track-Mode für maximale Fokussierung auf das Fahrerlebnis beinhaltet und mit wenigen Knopfdrücken alle nicht unbedingt erforderlichen Informationen ausblendet. Der schnellste Weg zum Aktivieren verschiedener Setups bleiben aber natürlich die beiden Buttons M1 und M2, die direkt in Reichweite der Daumen am Lenkrad platziert sind und den Charakter der Power-Limousine von einer Sekunde auf die andere grundlegend verändern können.

Wenn selbst die 625 PS des gezeigten BMW M5 Competition nicht genügen, wird es noch in diesem Jahr Abhilfe aus Garching geben: Mit dem ersten BMW M5 CS steht bereits ein neues Topmodell in den Startlöchern.

Exit mobile version