Früher als geplant sind die ersten Fotos des BMW M5 Facelift 2020 im Netz gelandet. Auf den Instacram-Accounts von Wilco Blok und Kero Wolf wurden gleich mehrere Bilder der Power-Limousine vorab veröffentlicht, womit die vielleicht wichtigsten Fragen zur Modellpflege auch schon beantwortet sind. Auf den noch etwas unscharfen Fotos sehen wir den BMW M5 F90 LCI mit Lackierung in kräftigem Rot, spannender als die Farbe sind aber die übrigen erkennbaren Unterschiede zum Vorfacelift-Modell.
Das BMW M5 Facelift bringt wie erwartet eine neue Optik für Scheinwerfer und Rückleuchten sowie neu gestaltete Nieren, wobei sich der M5 im Wesentlichen bei den Teilen des 5er Facelift 2020 bedient. Ebenso neu wie eigenständig gestaltet präsentieren sich die Niere mit ihren sehr markant ausgeformten Streben sowie die Front- und Heckschürze, wodurch sich insgesamt eine deutliche Abgrenzung von den schwächeren 5er-Modellen und eine klare Modernisierung gegenüber dem Vorfacelift-Modell ergibt.
Wie die zahlreichen schwarzen Elemente zeigen, handelt es sich beim Fahrzeug auf den geleakten Fotos um den neuen BMW M5 Competition. Die 625 PS starke Version der Power-Limousine wird sich wie bisher mit einigen Akzenten in Hochglanz-Schwarz vom “Basis-M5” abheben und im Gegensatz zum 600-PS-Modell komplett auf glänzende Chrom-Elemente verzichten. Hinter den schwarzen Felgen lassen sich die goldenen Bremssättel der optionalen Carbon-Keramik-Bremsanlage erkennen. Vor allem die Niere mit Chrom-Einfassung dürfte dafür sorgen, dass der aufgefrischte M5 ohne Competition-Paket weniger aggressiv wirkt, das dunkle Carbon-Dach bleibt aber bei beiden M5-Varianten serienmäßig an Bord.
Offiziell enthüllt – dann natürlich mit zahlreichen hochauflösenden Bildern von Exterieur und Interieur sowie allen Infos zur modifizierten Technik – wird das BMW M5 Facelift 2020 erst in ein paar Stunden, aber bis dahin sollen die Leak-Fotos auch bei uns einen Vorgeschmack liefern: