BimmerToday Deutschland

BMW 4er Coupé: M440i G22 mit M Performance Tuning-Zubehör

Einen extrem selbstbewussten Auftritt hat der neue BMW 4er G22 serienmäßig. Wer die dynamische Seite noch weiter betonen will, erhält die passende Option mit dem M Performance Tuning-Zubehör für das Mittelklasse-Coupé. Wie üblich sehen wir das Werkstuning an einem weiß lackierten Fahrzeug, wodurch die dunklen Anbauteile besonders gut zur Geltung kommen. Außerdem erhalten wir so auch einen ersten Eindruck vom BMW M440i xDrive in Mineralweiß, während wir das vorläufige Topmodell bisher stets in der neuen Lackierung Arctic Race Blue gesehen haben.

Material der Wahl bleibt bei den BMW M Performance Parts unübersehbar Carbon. Der kohlefaserverstärkte Kunststoff bringt mit seinem Hightech-Look Motorsport-Flair auf das BMW 4er Coupé: Die riesige Doppel-Niere im Mesh-Design erhält auf Wunsch eine Carbon-Einfassung, außerdem gibt es einen Frontsplitter und zusätzliche Aero-Flicks als Aufsätze für die Frontschürze. Weiter geht die Carbon-Kur mit Außenspiegel-Kappen und Seitenschweller-Aufsätzen, am Heck bringen ein Diffusor-Einsatz, Endrohr-Blenden und eine Heckspoiler-Lippe mit sportlicher Vertiefung in der Mitte einen noch dynamischeren Look.

In der Seitenansicht stechen besonders die in Jet Black lackierten 20 Zoll-Leichtmetallräder im Y-Speiche-Design hervor, dahinter setzen die gegen 250 Euro Aufpreis in feurigem rot lackierten Bremssättel der M Sportbremse einen weiteren Akzent. Abgerundet wird der M Performance Tuning-Look für das BMW 4er Coupé G22 durch eine schwarze Dekor-Beklebung knapp oberhalb der Seitenschweller.

Für den Innenraum hält das werkseigene Tuning-Programm vor allem das auffällige M Performance Lenkrad mit Alcantara im Griffbereich und Carbon-Blenden bereit, hinzu kommen auf Wunsch Carbon-Interieurleisten und natürlich passende Einstiegsleisten.

Für einen sportlichen Look mit viel Carbon gibt es auch das optionale M Carbon Exterieur-Paket, dessen Elemente wir am Beispiel eines BMW M440i xDrive in Arctic Race Blue zu sehen bekommen:

Exit mobile version