BMW X2 2020: Mehr Fotos zum Mini-Facelift für alle X2 (F39 LCI)

BMW X2 | 29.05.2020 von 0

Im Sturm der Nachrichten zu 6er GT und 5er Facelift ist das kleine Design-Update für den BMW X2 2020 ein wenig untergegangen. Wer genauer hinsieht, …

Im Sturm der Nachrichten zu 6er GT und 5er Facelift ist das kleine Design-Update für den BMW X2 2020 ein wenig untergegangen. Wer genauer hinsieht, findet nun aber auch auf bmw.de die neue Front des BMW X2 F39 LCI: Anders als bisher trägt das kompakte Designer-SUV unterhalb der Scheinwerfer keinen kreisrunden Zusatz-Nebelscheinwerfer mehr, was der Front einen durchaus deutlich veränderten Look beschert. Die ersten Fotos von der neuen Front gab es am Beispiel des Plug-in-Hybriden BMW X2 xDrive25e, der neben einem neuen Antrieb auch eine neugestaltete Frontschürze trägt.

Im Gegenzug für den Entfall der zusätzlichen Lichtquelle sind die LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen nun zur Serienausstattung bei allen BMW X2 geworden. Im Funktionsumfang der LED-Scheinwerfer enthalten ist neuerdings auch ein Schlechtwetterlicht: Durch gezieltes Zuschalten des Abbiegelichts wird der Nahbereich vor dem Fahrzeug bei Nebel und anderen widrigen Witterungsverhältnissen besser ausgeleuchtet, was die Funktion des Nebelscheinwerfers zu großen Teilen ersetzen soll.

Auf den neuen Fotos von bmw.de sehen wir die seit Jahren bekannten Wallpaper-Motive mit einer allem Anschein nach nachträglich bearbeiteten Frontschürze: Wo bisher Nebelscheinwerfer waren, ist nun nur noch eine unauffällige lackierte Fläche zu sehen. Wie bisher steht bei den Motiven der BMW X2 M Sport X in Galvanic Gold im Mittelpunkt, das sportliche Topmodell BMW X2 M35i sehen wir in Schwarz und mit den M Performance-typischen Akzenten in Cerium Grey.

In der bereits aktualisierten Preisliste finden sich noch weitere Abbildungen vom BMW X2 F39 LCI mit überarbeiteter Frontpartie, darunter auch Fahrzeuge mit Serienausstattung und folglich ohne die M Sport-Frontschürze. Der freigewordene Raum unterhalb der Hauptscheinwerfer wird bei den Einstiegsmodellen offenbar für eine optische Fortsetzung der seitlichen Lufteinlässe genutzt, wodurch ein insgesamt harmonischer Look entsteht. Der Eindruck, dass hier nachträglich etwas entfernt oder verändert wurde, dürfte aufgrund der gelungenen Umsetzung des Nebelscheinwerfer-Entfalls jedenfalls nicht entstehen.

Neben dem dezent aufgefrischten Look verrät die Preisliste natürlich auch den Preis des neuen BMW X2 xDrive25e: Der Plug-in-Hybrid ist in Deutschland ab 47.250 Euro zu haben und befindet sich damit auf dem gleichen Niveau wie der xDrive25d. Einen noch höheren Einstiegspreis hat nur der BMW X2 M35i, für den mindestens 55.900 Euro investiert werden müssen.

Find us on Facebook

Tipp senden