Wenige Tage vor dem geplanten Debüt kommen immer weitere Fotos vom BMW 6er GT Facelift 2020 ins Netz. Auf dem offiziellen Instagram-Kanal von BMW Korea wird mit kaum noch getarnten Fahrzeugen auf die nahende Premiere hingewiesen und auch das Datum verraten: Genau wie das bereits mehrfach geleakte BMW 5er Facelift 2020 wird auch der aufgefrischte 6er GT am 27. Mai 2020 offiziell enthüllt. Natürlich gibt es am kommenden Mittwoch auch auf BimmerToday alle Bilder und Infos zur Modellpflege für den Gran Turismo, der vor wenigen Jahren in die Fußstapfen des 5er GT getreten ist.
Wie die Tarnung auf den aktuellen Teaser-Fotos zeigt, konzentrieren sich die Maßnahmen beim BMW 6er GT Facelift auf die Front: Scheinwerfer, Nieren und Frontschürze werden offenbar relativ stark überarbeitet, während am Heck nur die Schürze ein neues Design erhält. Ähnlich wie beim BMW 5er 2020 erhält auch der 6er GT eine flachere Niere und schmaler gezeichnete Scheinwerfer, was für einen insgesamt konzentrierteren Blick sorgt und das Fahrzeug noch breiter wirken lässt. Gut erkennbar ist auch das neue Scheinwerfer-Innenleben mit einem neuartigen Tagfahrlicht-Design ohne Andeutung der klassischen Doppelrund-Scheinwerfer-Optik.
Trotz Tarnfolie lässt sich das überarbeitete Design der Frontschürze des BMW 6er GT Facelift mit M Sport-Paket bereits relativ gut erkennen, auch hier lehnt sich der Gran Turismo am aufgefrischten 5er an. Mit Blick auf die Historie des Modells ist durchaus bemerkenswert, wie dezent das Facelift im Heckbereich ausfällt: Beim 5er GT wurde die Heckpartie mit der Modellpflege 2013 sehr intensiv überarbeitet, weil es zunächst sehr viel Kritik an der aus einigen Perspektiven sehr klobig wirkenden Heckklappe gegeben hatte.
Einen ähnlichen Grund für eine revolutionäre Neugestaltung des Fahrzeugs gibt es 2020 nicht, da es anders als beim Vorgänger kaum noch Kritik an der Formensprache gibt. Obwohl der BMW 6er GT relativ ähnliche Proportionen wie der frühere 5er GT aufweist, ist den Designern das Verpacken des großzügigen Innenraums offenbar deutlich besser gelungen als beim Vorgänger. Wie der aufgefrischte Gran Turismo völlig ungetarnt aussehen wird, werden wir in wenigen Tagen detailliert vorstellen.