BimmerToday Deutschland

BMW Abo: Flexible Alternative zum Auto-Leasing in der Schweiz

In der Schweiz erschließt die BMW Group gemeinsam mit ViveLaCar mit einem Abo-Modell neue Zielgruppen. Das BMW Abo genannte All-Inclusive-Angebot für junge Gebrauchtwagen ermöglicht die komfortable Nutzung des Wunschfahrzeugs in einem flexibel wählbaren Zeitraum, der sich über mehrere Monate erstrecken kann. Im Preis für die Langzeit-Miete von BMW- und MINI-Fahrzeugen sind abgesehen vom Kraftstoff sämtliche laufenden Kosten enthalten, von der Vollkasko Kfz-Versicherung über die Steuern und Vignetten-Gebühren bis hin zum Service-Bedarf des Fahrzeugs.

Neben mehrjährigem Leasing und der Kurzzeit-Miete per Carsharing bietet die BMW Group in der Schweiz damit eine dritte Option für die vorübergehende Nutzung eines Fahrzeugs an. Gerade für Kunden, die häufig unterschiedliche Ansprüche an ihr Auto haben, ist das Abo eine interessante Lösung: Auch ohne zwei Autos zu besitzen ist es so beispielsweise möglich, im Sommer ein Cabrio oder einen Roadster zu fahren und im Winter die Vorzüge eines Allrad-SUV zu genießen. Natürlich sind alle Fahrzeuge mit saisonal passender Bereifung ausgerüstet und auch der Räderwechsel im Frühjahr oder Herbst ist im Preis inbegriffen. 

Das BMW-Abo hat keine Mindestlaufzeit, die maximale Laufzeit beträgt 24 Monate. Je nach Bedarf können verschiedene Kilometer-Pakete von 500 bis 2.000 Kilometer pro Monat gebucht werden.

Die verfügbaren Gebrauchtwagen und die dazugehörigen Preise können tagesaktuell unter www.bmw-abo.ch beziehungsweise www.mini-abo.ch betrachtet werden, momentan beginnen die Preise bei knapp über 400 Schweizer Franken für einen Monat mit dem MINI Cooper und knapp unter 500 Schweizer Franken für einen Monat mit dem BMW 1er. Für ein BMW M240i Cabrio müssen die Kunden derzeit 750 Schweizer Franken pro Monat investieren. Am obersten Ende der aktuell verfügbaren Fahrzeuge rangiert ein BMW X5 M50d G05 mit 400 PS starkem Quadturbo-Diesel, für den monatlich 1.330 Schweizer Franken gezahlt werden müssen.

Renate Fritz-Reymann (CEO BMW Finanzdienstleistungen (Schweiz)): “Die Partnerschaft mit ViveLaCar ermöglichte uns, in kürzester Zeit unser Kundenangebot auszubauen. Das Abomodell ist eine sinnvolle Ergänzung zwischen Car Sharing sowie dem regulären Leasing und ermöglicht unseren Kunden noch mehr Flexibilität.”

Paul de Courtois (President und CEO der BMW (Schweiz) AG): “Mit dem neuen Abo-Modell erschliessen wir einen zusätzlichen Vertriebsweg für unsere BMW und MINI Partner in der Schweiz. Das flexible Angebot und die attraktive Fahrzeugauswahl bieten ideale Voraussetzungen, um neue Kunden an die Produkte unserer Marken heranzuführen.”

Exit mobile version