Unschuldig präsentiert sich hier nur die Farbe: Starke Fotos aus New York zeigen uns das BMW M8 Competition Coupé in Alpinweiß und beweisen ein weiteres Mal, dass es für einen beeindruckenden Auftritt keine nach Aufmerksamkeit schreiende Farbe sein muss. Die einzige ohne Hilfe von BMW Individual für den M8 erhältliche Uni-Lackierung lebt im Fall des gezeigten BMW M8 F92 vom starken Kontrast zu den zahlreichen dunklen Elementen des Competition-Exterieurs – und natürlich von den Insignien der M-acht, die das Topmodell der 8er-Reihe immer tragen darf.
Ganz in glänzendem Schwarz präsentieren sich die Nieren, die Luftleitelemente an den äußeren Bereichen der Frontschürze, die Kiemen der vorderen Kotflügel, die Außenspiegel, die Heckspoiler-Lippe, die vier Endrohr-Blenden der Abgasanlage und selbst der Modellschriftzug am Heck. Hinzu kommen dunkle Elemente wie das serienmäßige Carbon-Dach und große Teile der 20 Zoll großen Leichtmetallräder Sternspeiche 813 M Bicolor. In Kombination mit der Lackierung in Alpinweiß ergibt sich ein konsequenter Schwarz-Weiß-Look, der nur vom Blau der BMW-Logos und den drei Farben der M-Logos unterbrochen wird. Wie diese Kombination auf den Straßen von New York wirkt, zeigen die aktuellen Fotos von BMW of Manhattan.
Dass der gezeigte BMW M8 Competition dennoch nicht auf Farben verzichtet, zeigt sich beim Blick in den Innenraum: Die Vollleder-Ausstattung Merino Feinnarbe in Sakhir Orange und Schwarz bringt leuchtende Farbe in den Alltag und unterstreicht gemeinsam mit den typischen M8-Elementen den besonderen Charakter des Fahrzeugs. Passend zur Lederfarbe sind auch die M1- und M2-Knöpfe am Lenkrad sowie der Start-Stopp-Knopf auf der Mittelkonsole in kräftigem Rot gehalten.
Über jeden Zweifel erhaben sind schließlich die Fahrleistungen, denn beim BMW M8 Competition handelt es sich bekanntlich um den bisher schnellsten Serien-BMW aller Zeiten: Dank seines 625 PS starken V8-Biturbo, der rasant schaltenden Achtgang-Automatik und der Traktion des vollvariablen Allradantriebs M xDrive gelingt der Sprint von 0 auf 100 in kaum mehr als drei Sekunden, unter optimalen Bedingungen kann gelegentlich sogar eine Zwei vor dem Komma stehen.
(Fotos: BMW of Manhattan)