BimmerToday Deutschland

Carbon-Paket trifft Sonic Speed Blue am BMW M8 Gran Coupé

Mit einer Extra-Portion Carbon und kräftiger Lackierung in Sonic Speed Blue wird das BMW M8 Gran Coupé vom unauffälligen Understatement-Monster zum Supersportwagen für vier. Aktuelle Fotos aus dem Showroom von BMW Abu Dhabi Motors zeigen uns den viertürigen M8 Competition in einer Konfiguration, die diesseits von seltenen BMW Individual-Fahrzeugen zum auffälligsten gehört, was der Konfigurator hergibt.

Die wichtigste Rolle spielt dabei das M Carbon Exterieur-Paket, das in Deutschland mit einem Aufpreis von 5.400 Euro verbunden ist. Ergänzend zum serienmäßigen Carbon-Dach erhält das BMW M8 Gran Coupé so Carbon-Elemente für die seitlichen Lufteinlässe der Frontschürze, ein aerodynamisch wirksames Carbon-Blade unterhalb der Frontschürze, Carbon-Zierelemente für die Kiemen der vorderen Kotflügel, einen Diffusor-Einsatz für die Heckschürze und eine M Carbon Heckspoiler-Lippe. Das gezeigte Fahrzeug trägt außerdem Carbon Außenspiegel-Kappen, die das Kohlefaser-Thema nochmals aufgreifen.

Perfekt ergänzt werden die zahlreichen Carbon-Bauteile durch Details in Hochglanz-Schwarz, die beim BMW M8 Competition Gran Coupé zum Serienumfang gehören – vor allem anderen sticht dabei die Doppel-Niere hervor, die nur beim 600 PS starken M8 Gran Coupé ohne Competition-Umfänge in Chrom glänzen darf. Ebenfalls teilweise in Schwarz gehalten sind die 20 Zoll großen Leichtmetallräder Sternspeiche 811 M Bicolor, die für den viertürigen M8 ohne Aufpreis wählbar sind.

Während das BMW M8 Gran Coupé dank eines tatsächlich nutzbaren Fonds erheblich mehr Alltagstauglichkeit als der zweitürige M8 bietet, bewegen sich beide Fahrzeuge bei den Fahrleistungen auf Augenhöhe. 20 Zentimeter mehr Radstand, 23 Zentimeter mehr Länge und folgerichtig auch 95 Kilogramm mehr Gewicht hindern das 625 PS starke BMW M8 Competition Gran Coupé nicht daran, in nur 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen und damit die gleiche Werksangabe wie der zweitürige M8 zu liefern.

(Fotos: BMW Abu Dhabi Motors)

Exit mobile version