Lust auf farbliche Abwechslung am Automobil ließ sich nie so einfach realisieren wie heute. Ein aktuelles Foto-Set von SchwabenFolia zeigt das am Beispiel eines BMW M2 Competition in einem Design, das definitiv in jedem Umfeld auffällt und den Kompaktsportler mit den dicken Backen zum absoluten Hingucker macht. Der von Joyride Designs entworfene Look trägt den Namen “TwoFace” und wirkt zweifellos aus jedem Blickwinkel besonders – und das, obwohl die Fotos bei verregnetem Wetter und ohne aufregende Kulisse im Hintergrund entstanden sind.
Unterbrochen wird die zweifarbige Voll-Folierung nur von wenigen ausgewählten Elementen, die einfarbig geblieben sind: Heraus stechen dabei die schwarze Einfassung der markanten Doppelniere, die Außenspiegel-Kappen in Sicht-Carbon und die ebenfalls unübersehbar aus Carbon gefertigte Heckspoiler-Lippe. Außerdem einfarbig gehalten sind praktisch nur noch die ganz in Schwarz lackierten und 19 Zoll großen Leichtmetallräder Y-Speiche 788 M.
Ganz egal ob der blau-schwarze TwoFace-Look zusagt oder nicht: Das Beispiel zeigt, dass der Kreativität und den Gestaltungsmöglichkeiten bei heutigen Folien praktisch keine Grenzen gesetzt sind. Wer statt Blau und Schwarz lieber Rot, Schwarz und Weiß auf dem Auto haben will, kann sich auch diesen Wunsch realisieren lassen: Die Umsetzung könnte dann ungefähr wie der kürzlich vorgestellte M240i Full Metal Alchemist aussehen.
Unabhängig von Lackierung oder Folierung beeindruckt der BMW M2 Competition natürlich auch mit seinen technischen Eckpunkten, die nicht nur im Umfeld der Kompaktklasse für Zungeschnalzen sorgen: Längs montierter Reihensechszylinder, ausgeglichene Gewichtsverteilung, Hinterradantrieb sowie 410 PS und 550 Newtonmeter Drehmoment summieren sich zu einem Fahrspaß-Versprechen, das der aktuelle Bestseller aus Garching auf jeder Fahrt einlösen kann.
(Fotos: pmgraphics via SchwabenFolia)