Für welche Lackierung man sich auch entscheidet, in den allermeisten Fällen sind Autos weitestgehend einfarbig gestaltet. Dass es heute auch ganz anders geht, zeigt die Voll-Folierung eines BMW M240i Coupé von SchwabenFolia CarWrapping. Die Folierungs-Experten aus dem Großraum Stuttgart haben das aktuelle 2er Coupé im Auftrag eines Kunden in ein Gewand gesteckt, das definitiv Aufmerksamkeit erregt.
Die künstlerischen Vorlagen für den Digital-Print stammen aus dem japanischen Manga “Full Metal Alchemist” und dem Kinofilm “Die Mumie”, gemeinsam bescheren sie dem bayerischen Kompakt-Coupé einen aus jedem Blickwinkel absolut unverwechselbaren und durchaus filmreifen Auftritt.
Wie die Fotos deutlich machen, gibt es beim individuellen Digital-Druck einer Folierung so gut wie keine Grenzen bei Gestaltung und künstlerischer Freiheit. Fast alle grafischen Ideen, die ein Kunde für sein Fahrzeug entwickelt, lassen sich auch umsetzen.
Auch wenn an dieser Stelle die Folierung von SchwabenFolia im Vordergrund steht, sind die Bilder auch ein guter Anlass um erneut über das BMW 2er Coupé F22 zu sprechen: In letzter Zeit ist es ziemlich ruhig um den kompakten Sportler geworden, obwohl er aus technischer Sicht auch sechs Jahre nach seinem Marktstart nichts von seinem Reiz verloren hat. Mit längs montiertem Reihensechszylinder, ausgeglichener Gewichtsverteilung, Hinterradantrieb und 340 PS stellt gerade das gezeigte BMW M240i Coupé ein ebenso attraktives wie dynamisches Paket dar, das viele klassische BMW-Tugenden vereint.
Im Jahr 2021 schicken die Münchner die zweite Generation des BMW 2er Coupé an den Start und schwimmen damit auch weiterhin ganz bewusst gegen den Strom: Obwohl selbst in der BMW-Kompaktklasse praktisch flächendeckend auf eine Frontantriebs-Architektur umgestellt wurde, bleibt das zweitürige 2er Coupé seinen Wurzeln treu und wird sich technisch viel stärker am 3er als am 1er orientieren.
(Fotos: Schwabenfolia CarWrapping)