Von der BMW Driving Experience im italienischen Livigno erreichen uns zahlreiche neue Fotos vom BMW X6 G06. Die bereits dritte Generation des Fahrzeugs, das einst die Klasse der SUV-Coupés begründete, von vielen belächelt wurde und inzwischen zahlreiche Nachahmer gefunden hat, wird dabei als BMW X6 M50d mit Quadturbo-Diesel durch den Schnee gejagt.
Die spektakulären Aufnahmen von der Fahrt durch den Tiefschnee deuten an, wie viel Spaß die BMW Fahrertrainings im Winter machen können. Der automobile Wintersport dient dabei freilich nicht nur der Unterhaltung, sondern schafft auch Vertrauen und Routine für den Fall, dass die Traktion auf winterlichen Straßen plötzlich schlechter als erwartet ist.
Der BMW X6 M50d zählt zu jenen Modellen, die im Lauf des Jahres 2020 eingestellt werden – genau wie alle übrigen Fahrzeuge mit dem BMW Quadturbo-Diesel. Der stärkste Sechszylinder-Diesel im Serien-Automobilbau lässt sich in Kombination mit den immer strengeren Abgas-Vorschriften nicht länger kosteneffizient darstellen, was vor allem europäischen Kunden auf die Füße fällt.
Wer seinen X6 in den nächsten Monaten bestellt, kann allerdings noch zum M50d greifen. Der 400 PS starke Performance-Diesel mit vier Turboladern und bis zu 760 Newtonmeter Drehmoment beschleunigt das SUV-Coupé in 5,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h, kommt aber bei gemächlicher Fahrweise gemäß EU-Zyklus auf einen Normverbrauch von 6,9 bis 7,2 Liter auf 100 Kilometer.
Neben den Fotos in Riverside Blue gibt es auch einige Bilder in Manhattan Metallic, allerdings ist der BMW X6 G06 in dieser Serie weit weniger spektakulär unterwegs:
Abgerundet wird das Foto-Set mit einigen Nacht-Aufnahmen, die das Licht-Design des BMW X6 in Szene setzen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Iconic Glow Niere, die für 500 Euro Aufpreis einen einzigartigen Akzent setzt: