BimmerToday Deutschland

Mercedes S-Klasse 2021: Leak enthüllt BMW 7er-Rivalen vorab

Nach der E-Klasse stürmt nun auch die Mercedes S-Klasse 2021 (W223) früher als geplant ins Netz. Der BMW 7er-Konkurrent aus Stuttgart wurde offenbar in einem Werk fotografiert und präsentiert sich dabei bereits völlig ungetarnt. Auch wenn die geöffnete Motorhaube den Eindruck vom Front-Design etwas verfälscht und das Greenhouse hinter der Decken-Installation verborgen bleibt, können wir viele Details der Luxuslimousine erkennen.

Besonders auffällig ist der markant hervorgehobene Kühlergrill, der sich mehrere Zentimeter von den Scheinwerfern abhebt und damit erheblich präsenter als bei der aktuellen Generation wirkt. So folgt die Mercedes S-Klasse 2021 in gewisser Weise dem Weg des BMW 7er Facelift 2019, das mit seinen dominanten Nieren für viel Aufsehen gesorgt hat.

Auch unterhalb des mächtigen Kühlergrills setzt die Front der Mercedes S-Klasse 2021 auf viel Chrom, am unteren Rand der Türen scheint ebenfalls eine Chrom-Zierleiste montiert zu sein. Bemerkenswert ist auch das neue Scheinwerfer-Design, das flacher und konzentrierter als beim aktuellen Modell zu sein scheint. In der Seitenansicht scheint sich zu bestätigen, dass die neue S-Klasse wie die Fahrzeuge einiger anderer Hersteller auf herausklappende Türgriffe setzt, die sich viel flüssiger als die bisherige Variante ins Gesamtdesign einfügen.

Das Cockpit der neuen Mercedes S-Klasse war bereits vor Monaten auf Erlkönig-Fotos weitgehend ungetarnt zu sehen. Mit zwei großen Displays erinnert es an Tesla, vor allem das riesige Infotainment-Display im mittleren Bereich des Armaturenbretts kommt für Mercedes-Verhältnisse einer Revolution gleich. Auch der Fahrer erhält seine Informationen auf einem sehr großzügig dimensionierten Display direkt hinter dem Lenkrad, zusätzlich wird die S-Klasse mit Sicherheit ein Head-up-Display nutzen.

Offiziell vorgestellt wird die neue Mercedes S-Klasse W223 noch in diesem Jahr, der Marktstart ist für den Jahreswechsel von 2020 auf 2021 zu erwarten. Spannend bleibt es bei den Antrieben, denn neben konventionellen Varianten wird es auch einen Mercedes EQS mit Elektroantrieb geben. Nicht nur in dieser Hinsicht dürfen wir gespannt sein, wie BMW mit der nächsten 7er-Generation auf den neuen Aufschlag der Stuttgarter Konkurrenz reagiert.

(Foto-Quelle: Instagram.com/CocheSpias)

Exit mobile version