Mit Fortinet rückt einer der Weltmarktführer im Bereich Cybersecurity an die Seite von BMW in der Formel E. Das Logo des Unternehmens aus dem Silicon Valley prangt ab sofort an den Vorderrad-Verkleidungen des BMW iFE.20 sowie auf den Helmen der Fahrer Alexander Sims und Maximalian Günther. Beide Fahrer konnten in der laufenden Saison bereits einen E-Prix gewinnen und haben damit entscheidend dazu beigetragen, dass BMW Andretti an der Spitze der Teamwertung steht.
Beim Sieg von Maximilian Günther in Santiago de Chile standen die Fortinet-Schriftzüge bereits auf dem BMW iFE.20 und machten auf die neue Partnerschaft aufmerksam. Mit mehr als 425.000 Kunden weltweit zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern von integrierten und automatisierten Cybersecurity-Lösungen.
Jens Thiemer (Senior Vice President Customer & Brand BMW): “Fortinet und BMW i Motorsport teilen die gleiche Philosophie mit dem gemeinsamen Fokus auf digitaler Innovation, schneller Technologie und Höchstleistung. Die Zusammenarbeit unserer Marken schafft vielversprechende Marketingpotenziale auf und neben der Rennstrecke, und wir sind stolz darauf, Fortinet als neuen Partner bekanntzugeben.”
John Maddison (Fortinet Chief Marketing Officer und Executive Vice President, Products): “Für uns ist es großartig, mit BMW i Motorsport und dem BMW i Andretti Motorsport Team zusammenzuarbeiten und ein Teil der Formel E zu werden. Für uns ist die Zusammenarbeit mit BMW i Motorsport in der Formel E ein logischer Schritt, denn die Ausrichtung passt sehr gut zu unserem Fokus auf Ingenieurskunst, Höchstleistung und Energieeffizienz.”